Treiberproblem unter xp mit usb pc camera

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von nuina, 2. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nuina

    nuina ROM

    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    3
    die usb pc camera von vimicro: lässt sich unter xp nicht installieren. es fehlt immer folgende datei: usbvm303.sys.

    wie kann ich die camera installieren? wo bekomme ich den richtigen treiber her, kann mir jemand helfen? die mitgelieferte cd hat die obige datei nur für win 98 (SE).

    ich weiss nicht, was fehlt. ist das ein usb-problem oder ein camera-treiber problem?

    wäre sehr dankbar über hilfe.
    gruss karin

    :bitte:
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.618
    Bei XP braucht man keinen extra USB-Treiber.

    Hast du denn was installiert?
     
  3. nuina

    nuina ROM

    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    3
    ja, die camera wurde mit treiber geliefert, hab den installiert, was auch geklappt hat. dann hab ich die cam eingesteckt, sie wurde auch erkannt und dabei kam dann die fehlermeldung der fehlenden datei, die ich mir nicht erklären kann.

    ich habe das ganze noch mit einer weiteren camera (anderes modell) versucht und bekam eine ähnliche fehlermeldung, nur dass die fehlende datei anders hieß.
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.618
    Nenn mal bitte den Namen der Kamera.
    Ich möchte mal selbst nachgucken, was für Software unter welchem Betriebssystem installiert werden muss.

    Ich habe unter win2k noch keinen extra Treiber für eine (Knips)Kamera installieren müssen. Die werden da als Wechseldatenträger aufgeführt und im Explorer kann man den Datenträger bearbeiten, wie ein Festplatte.
     
  5. haxti

    haxti Kbyte

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    249
    wenns ne webcam ist muss sie nicht zwingend als wechseldatenträger angezeigt werden... ich habe selbst eine und musste für das alte teil n treiber installieren:aua: und mit dem mitgelieferten prog geht sie nicht mal aber im icq futzt se ohne prob!!!

    ich kann aber auch ned weiterhelfen:sorry:
     
  6. nuina

    nuina ROM

    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    3
    hallo deoroller,
    das ist die vimicro usb pc camera ZC0301 PLH.

    Ich habe sie jetzt installiert bekommen, fragt mich nicht wie. ich habe jede treiberdatei einzeln manuell auswählen und installieren müssen, dann gings.

    kann die cam aber trotzdem nicht empfehlen, sie bringt ein sehr unscharfes bild.

    lg und danke
    karin
     
  7. bluespace

    bluespace ROM

    Registriert seit:
    1. Mai 2006
    Beiträge:
    1
    :grübel:

    Hallo ihr Lieben,
    ähnliches Problem.
    Ich möchte eine Webcam installieren. Die treiber für win95 und win98 auf cd hat. Kamera wird als Hardware installiert und gefunden. Möchte ich jedoch die Kamera aktivieren...kommt die Meldung Kamera nicht gefunden. Habe versucht über Internet Treiber zu finden. Das Gerät nennt sich USB PC Camera von View Quest Technologies Inc. Modell M-3188 S/N T0043315.
    Meine Frage: Ist diese Kamera kompatible mit xp oder sollte ich lieber ein neures Modell kaufen?
    Über Intercom Live Express versucht Treiber zu bekommen genauso wie über die Webside des Herstellers. MGI ViedeoWave II SE+ und MGI PhotoSuite II SE ist installiert. Alle empfohlen schritte durchgeführt.
    Vieln Dank
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.618
    Wenn da noch Treiber für win95 auf der CD sind, ist sie wohl ein sehr altes Modell und der Support ist möglicherweise seitens des Herstellers eingestellt worden.

    Wenn die Karte einen Flashspeicher hat, könnte man versuchen den als Wechselmedium anzusprechen.
    Dazu ist bei W2K/XP kein extra Treiber nötig, allerdings muss die Kamera den Modus auch unterstützen.

    Mangels Infos im Netz, ist mir aber noch nicht mal klar, was für eine Kamera es überhaupt ist. (Webcam, Digitalkamera, Camcorder)
     
  9. V!N!

    V!N! ROM

    Registriert seit:
    13. Februar 2007
    Beiträge:
    6
    hi leute ich hab ein sehr schweres problem und damit meinte ich auch sehr schwer wenn ich meine webcam unter xp installieren will (treibercd war mit dabei also vorhanden) kommt nach der oder vor der installation des drivers DIESER FEHLER HIER: >>>CallClassInstaller(REMOVE)<<<
    WAS IST DAS ZUM TEUFEL??
    hab schon versucht alles runterzuschmeißen aber hat mir nicht viel gebracht bei neuinstallation kommt der fehler ebenfalls wieder!!!

    WEBCAMMODELL: Vimicro USB CAMERA x301
    :bahnhof:
    I need Help
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.618
  11. Alienfan

    Alienfan Guest

    Warum achtet eigentlich niemand auf das Datum?
    Wenn die Leichenausbuddler auch noch Antworten bekommen, hört das nie auf.
     
  12. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.618
    Noch nicht bemerkt? Das ist ein Sammelthread. :)
     
  13. oceangirl263

    oceangirl263 ROM

    Registriert seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    2
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen