Treiberproblem unter XP

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von jharyx, 2. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jharyx

    jharyx ROM

    Registriert seit:
    2. August 2002
    Beiträge:
    4
    Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem.
    Mit Detonator 28.32 Treiber kam Bluescreen Fehlermeldung nv4_disp hat Problem verursacht und es sollte etwas in geschützten Speicherbereich geschrieben werden (alcxwdm.sys) wenn ich Spiele die DirectX8.1 unterstützten laufen hatte.
    Daraufhin habe ich den Treiber deinstalliert und den Omega Treiber basierend auf Detonator 29.80 installiert. Dann trat folgendes Problem auf: page fault in nonpaged area (Speicherproblem) und driver irql not less or equal selbst dann, wenn nur die Desktop Oberfläche aktiv war, kein Programm lief. Dann habe ich den neuesten via4in1 Treiber installiert, den omegatreiber deinstalliert und denselben wieder installiert. Seitdem kommt wieder nv4_disp Fehlermeldung bei Spielen unter DirectX8.1 und einmal kam Bluescreen ohne explizite Fehlermeldung.

    Meine Systemkonfiguration ist folgende:
    AMD Athlon XP 2000+
    MSI KT3 Ultra Aru MBO Sound on Board (AC97)
    Apacer 512mb DDR-Speicher
    Leadtek Winfast A250 LE 64mb

    Für Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar.

    Grüsse Jharyx
     
  2. Juve1106

    Juve1106 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. Juni 2001
    Beiträge:
    526
    @ j2x

    und wenn er dann noch den passenden Patch installiert wg des AMD Problems mit DX8.1

    http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=2&id=1027431769

    dann darf er sich freuen :D

    GRuß Juve ---:D-->
     
  3. Elscore

    Elscore Byte

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    14
    hi, jharyx

    wieso installiert XP immer im NTFS-Format? Ich hab\'s gestern ganz normal im FAT32 installiert!

    mfg Roland
     
  4. jharyx

    jharyx ROM

    Registriert seit:
    2. August 2002
    Beiträge:
    4
    Hi Kevin,
    43°C fürs Chassis sind zu hoch? Ich dachte die kritische Grösse sei die der CPU und die sei erst ab 60°C erreicht. Mein PC alert gibt Werkseitig erst Alarm bei 75°C, habe gerade nachgeschaut.
    Ansonsten habe ich das mit den Partitionen gar nicht anders gewollt. XP formatiert immer im NTFS Format, jedoch wollte ich die anderen Partitionen im FAT32 Format.
    Falls der Speicher nicht mit dem MBO kompatibel ist muss ich mir wirklich einen neuen kaufen, jetzt werde ich erstmal eine mail an MSI schreiben um zu fragen ob die noch was Wissen.

    mfg, jharyx
     
  5. jharyx

    jharyx ROM

    Registriert seit:
    2. August 2002
    Beiträge:
    4
    Hi Kevin,
    mein System sollte ausreichend gekühlt sein. Ich verwende einen Artic Super Silent Pro 2000. Meine CPU Temperatur ist 53°C, die des Chassis 43°C. Das sollte kein Problem sein.
    Meine HD ist als Systempartition im NTFS Format, die anderen im FAT 32 Format formatiert.
    Das mit dem Ram-Modul habe ich noch nicht ausprobiert. An das BIOS-Update wollte ich erst als letzte Möglichkeit ran.

    Danke vielmals, jharyx
     
  6. jharyx

    jharyx ROM

    Registriert seit:
    2. August 2002
    Beiträge:
    4
    Hallo Jörn,
    ich kann leider auf der Windowsupdate Seite keine neuen Treiber herunterladen. Habe jetzt nochmal alle Treiber deinstalliert und auch den VIA. Versuche es jetzt nochmal mit dem mitgelieferten 28.32 Treiber von Leadtek, weil ich aus irgendeinem Grund nichtmal mehr einen Standard VGA Treiber für die Grafikkarte installieren konnte, nachdem ich unter Software die alte Treibersoftware runtergehauen hatte. Der Omegatreiber lies sich dann auch nicht mehr installieren. Der einzige Weg war um überhaupt etwas zu unternehmen die mitgelieferte Software.

    Gruß, jharyx
     
  7. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Installiere den NVIDIA-Treiber von der Win-Update Seite, nachdem du den Via4in1 Deinstalliert hast. Teste dann Ausgiebig und Berichte hier....

    J2x
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen