1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Treiberproblem??

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von bookarest, 22. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bookarest

bookarest ROM

Hallo zusammen,

Ich bin neu in (diesem) Forum, ich brauche einen Rat bezüglich der Installation meines WLAN-Sticks.
    Da ich nicht der versierteste bin, hoffe ich daß es kein allzu großes Problem ist und jemand Zeit und Lust hat zu antworten.

Ich habe vor 3 Wo. einen neuen PC gekauft mit XP Home/SP2 und allen Updates,wie mir bekannt ist.
    Autom. Updates sind aktiviert.
    T-DSL 2000, Router T-Com W500V, kabelgebunden keine Probleme, super Geschwindigkeit.
    Die iNstallation eines passenden WLAN-Sticks will jedoch partout nicht funktionieren:
    Ich lege die Software-CD ein,Installationsassistent öffnet sich, schließt Install. auch ab.
    Dann: Bitte Stick jetzt anschließen,
    Taskleiste gibt den Stick auch als gefunden an.
    Assistent für Suchen neuer Hardware öffnet sich,
    von CD installieren,Häkchen bei "Software automatisch installieren (empfohlen)
    Nach Bestätigung: "Hardware kann nicht installiert werden.
    Während der Geräteinstallation ist ein Fehler aufgetreten.
    Das System kann die angegebene Datei nicht finden".
    Im Gerätemanager wird angezeigt: Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert(Code 28).
    Die Desktop-Verknüpfung zur installierten Stick-Software ist zwar da, reagiert aber nicht auf DC.

Die für den Stick erforderlichen Treiberdateien können also nach meinem Verständnis nicht installiert/gefunden werden.
    Warum ist mir ein Rätsel, vielleicht kann mir ja jemand helfen.