Treiberproblem

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Kreidi, 30. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kreidi

    Kreidi ROM

    Registriert seit:
    30. August 2003
    Beiträge:
    3
    Hallo ich hoffe mir kann jemand helfen folgendes Problem:Ich habe windows 98 geladen meine Soundkarte auf dem Motherboard wird nicht erkannt.Ich war bei Ku.M-Elektronik habe Treiber für windows 98SE bekommen. Ich habe den Treiber geladen, setup.exe ausgeführt der Treiber wurde erkannt jedoch wird das einlegen der Windows 98se Cd verlangt und nach der Datei C:\windows\catroot sowie C:\windows\options\cabs gesucht aber die Programme scheinen nicht auf der Windows CD zu sein!! ES handelt sich um eine Orginal CD. Leider hab ich zu meinem Motherboard keine CD dazubekommen Warum auch immer?Wenn ich windows 2000 laden wird meine Soundcard erkannt aber ich kann mit dem System nicht umgehen es liegt mir einfach nicht.Danke
     
  2. Kreidi

    Kreidi ROM

    Registriert seit:
    30. August 2003
    Beiträge:
    3
    Hallo und Danke für die Hilfeleistung jedoch ich habe den richtigen Treiber dieser wird auch erkannt,wenn ich dann auf fértig klicke dan wird wie bereits beschrieben von meiner W98se Cd etwas benötigt was nicht auf dieser CD vorhanden ist und das bereitet mir ein Problem da ich keine Ahnung habe woher ich das bekommen kann.Leg ich eine windows 2000Cd rein verlangt das Programm die w 98 se Cd tja und was mache ich nun???
     
  3. Dario.

    Dario. Kbyte

    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    209
    Treiber findet man am leichtesten über Google,
    Chip Bezeichnung und passende Schlag wörter dazu eingeben
    wie zum Beispiel:

    PHP:
    ES1938 treiber
    Man kommt auf die Seite von esstech.com schlägt sich bis
    zu den Treibern vor....und siehe da :D

    Man kann allerdings auch mal im Forum Fragen,
    aber dauert länger....

    http://www.esstech.com/techsupp/drivers.shtm#pci


    Viel Spaß damit....


    Gruß Dario
     
  4. X-RAY01

    X-RAY01 Kbyte

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    196
    Hallo,
    was hast Du denn für eine Onboard Soundkarte ?

    Hast Du schon mal versucht die Soundkarte im Gerätemanager zu deinstallieren, dann die Treiber CD einlegen und im Gerätemangager auf Treiber aktualisieren gehen.

    Gruß Mani
     
  5. Kreidi

    Kreidi ROM

    Registriert seit:
    30. August 2003
    Beiträge:
    3
    Hallo Bert danke erstmal. Also ich kann Dir nicht sagen um was für ein Board ehrlich keine Ahnung ich habe nur ein Heft dazu darin stehen die verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten des Bios sowie welche Treiber benötigt werden.Tja eine CD hätte mir wahrscheinlich mehr geholfen nun ja ist auch schon ein alter PC Celeron 433Mhz. Die ganze Aktion paassiert nur weil sich die Festplatte verabschiedete und ich nun mit hängen und würgen eine neue eingebaut und das Betr. eingerichtet habe. Es funktioniert alles bis auf die Soundkarte ich werde jetzt mal deinen Vorschlag ausprobieren.
    Ich mußte auch ein USB Modem anschließen da das eingebaute Modem ebenfalls nicht erkannt wurde (Treiber half auch nicht).
    Soundkarte ist eine ESS PCI SOLO-1 (ES1938-G) zum Glück hab ich das Heft. Danke Gruß Brecht
     
  6. strgaltdel

    strgaltdel Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    562
    Hi,
    möglicherweise sucht Windows im falschen Verzeichnis nach den Dateien. Versuche mal das Verzeichnis Win98 auf der CD auszuwählen wenn Windows nach den Dateien fragt. Um welches Board handelt es sich eigentlich?

    Gruß Bert
     
  7. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.472
    Also bei mir liegen die gesuchten Dateien genau an der Stelle, wo sie Windows bei dir suchen will - nicht auf der CD sondern in der Installation von Windows.

    Gruss, Matthias
     
  8. Gerd-B

    Gerd-B Byte

    Registriert seit:
    14. Juni 2000
    Beiträge:
    85
    Denk an den Tipp von 'strgaltdel' !
    Die Dateien sind mit Sicherheit nicht einfach auf der CD sonder dort im Win98-Verzeichnis!
    Das musst du auswählen.

    Gerd
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen