Treiberprobleme

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Kid--Rock, 29. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kid--Rock

Kid--Rock ROM

Hallo. Ich habe ein Problem bei Win XP. Ich habe mein XP gelöscht und neu drauf gemacht weil es zu langsam war. Jetzt habe ich fast alles drauf aber ich bekomme die VIA Treiber nicht zu laufen bzw zum installieren. Es kommt immer folgende Fehlermeldung:

"Das Win16-Teilsystem konnte nicht im Protected Mode gestartet werden. DOSX.EXE muss in AUZOEXEC.NT vorhanden und über PATH aufrufbar sein."

Kann mir bitte einer Verraten was das sein soll und wie ich diese Treiber drauf bekomme.

2. ManniBear

ManniBear Megabyte

Evtl. ist deine Autoexec.nt nicht in Ordnung oder die Dosx.exe steht nicht im Pfad (also im System32-Verzeichnis).

http://www.winhelpline.info/daten/index.php?shownews=192&NSID=263bb3192d2ead8f7c105557470b07a8

Mfg Manni

3. Kid--Rock

Kid--Rock ROM

Die Treiber CD von meinem Motherboard sagt genau das selbe. Ich bin vollkommen Ratlos was das betrifft.

Gruß Kid--Rock

4. autum

autum Kbyte

Dann weiß ich auch nicht. :(
    Was sagt Deine (hoffentlich mitgelieferte) Treiber-CD?
    Gruß autum

5. Kid--Rock

Kid--Rock ROM

Ich habe den Treiber frisch von der Via Treiber Seite geladen und er war als XP Version ausgezeichnet.

Gruß Kid--Rock

6. autum

autum Kbyte

Kann es sein, dass das noch ein 16-bit-Treiber ist? Hast Du schon mal versucht, einen passenden aus dem Netz zu ziehen?
    Gruß autum

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen