Treiberprobleme

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Kid--Rock, 29. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kid--Rock

    Kid--Rock ROM

    Registriert seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    3
    Hallo. Ich habe ein Problem bei Win XP. Ich habe mein XP gelöscht und neu drauf gemacht weil es zu langsam war. Jetzt habe ich fast alles drauf aber ich bekomme die VIA Treiber nicht zu laufen bzw zum installieren. Es kommt immer folgende Fehlermeldung:

    "Das Win16-Teilsystem konnte nicht im Protected Mode gestartet werden. DOSX.EXE muss in AUZOEXEC.NT vorhanden und über PATH aufrufbar sein."

    Kann mir bitte einer Verraten was das sein soll und wie ich diese Treiber drauf bekomme.
     
  2. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Evtl. ist deine Autoexec.nt nicht in Ordnung oder die Dosx.exe steht nicht im Pfad (also im System32-Verzeichnis).

    http://www.winhelpline.info/daten/index.php?shownews=192&NSID=263bb3192d2ead8f7c105557470b07a8

    Mfg Manni
     
  3. Kid--Rock

    Kid--Rock ROM

    Registriert seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    3
    Die Treiber CD von meinem Motherboard sagt genau das selbe. Ich bin vollkommen Ratlos was das betrifft.

    Gruß Kid--Rock
     
  4. autum

    autum Kbyte

    Registriert seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    330
    Dann weiß ich auch nicht. :(
    Was sagt Deine (hoffentlich mitgelieferte) Treiber-CD?
    Gruß autum
     
  5. Kid--Rock

    Kid--Rock ROM

    Registriert seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    3
    Ich habe den Treiber frisch von der Via Treiber Seite geladen und er war als XP Version ausgezeichnet.

    Gruß Kid--Rock
     
  6. autum

    autum Kbyte

    Registriert seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    330
    Kann es sein, dass das noch ein 16-bit-Treiber ist? Hast Du schon mal versucht, einen passenden aus dem Netz zu ziehen?
    Gruß autum
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen