1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Treibersuche TV878 Windows

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von c62718hris, 26. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    1.908
    Bei KWORLD direkt war ich nicht gerade erfolgreich. Ich habe die TV - Karte, die alles kann was ich will, zwar auch unter XP und 2000 zum laufen gebracht.

    Kennt irgend jemand Treiber / Software dazu die zum Beispiel auch auf dem letzten Sender stehen bleibt beim nächsten Starten oder zumindest auf der Seite der abgespeicherten?

    Gruß
    Christian
     
  2. real_Viper

    real_Viper Kbyte

    Registriert seit:
    5. August 2001
    Beiträge:
    218
    Hi,

    die TV- Karten mit dem BT868/878 Chipsatz sind soweit verbreitet, dass es mittlerweile Treiber gibt, die mit allen Karten, die einen besagten Chip haben zusammenarbeitet und Overlay, bzw. Videocapturing anbietet.
    Bei Sourceforge
    wirst du fündig, einfach im Suchfeld mal "878" eintippen.
    Einer der besten frei verfügbaren Treiber ist der btwincap,
    hat bei mir mit einer Hauppauge funktioniert.
    Als TV- Programm kann ich dir den DScaler empfehlen, bei (ordentlichem Prozessor) fast perfektes Bild, und bietet genau soviel Komfort (und logischere Bedienung) als die sonst ausgelieferten TV- Programme. Außerdem ist DSaler kostenlos. Kannst du hier
    runterladen.

    Am besten wäre es aber, wenn du Treiber vom Hersteller benutzen würdest, da der ja schließlich am besten über seine Produkte bescheid weiß.

    Gruß, Viper
     
  3. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hallo,

    na, so ganz ohne genau Angaben zu deiner TV-Karte wird das nichts mit Treiberhilfe.
    Zumindestens bräuchten wir den hersteller und den namen der Karte.
    TV878 sagt eigentlich nur aus das auf der Karte der CHipsatz BT878 verbaut ist, den haben aber mehr als eine Handvoll unterschiedlicher TV-Karten diverser Serien sowie Hersteller!

    Macht echte Hilfe nicht wirklich einfacher ...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen