Trekstor i.Beat Fun und WindowsME

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Castlefreak, 4. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Castlefreak

    Castlefreak Byte

    Registriert seit:
    17. Dezember 2005
    Beiträge:
    78
    Hallo zusammen,

    ich habe mir den o.g. MP3 Player gekauft, doch leider bekomme ich ihn nicht zum laufen. :aua:
    Wenn ich ihn an den normalen USB Anschluss klemme, dann sagt er gar nichts, er wird nicht erkannt, es passiert nichts. Ausser dass er ständig an und aus geht, vermutlich wegen zu wenig Strom (USB 1.0 oder 1.1). Daraufhin habe ich mir einen internen USB Hub besorgt, dieser liess sich auch wunderbar installieren. Ich dachte damit kann ich auf USB 2.0 aufrüsten, aber das geht glaub ich nicht unter WindowsME.
    Jedenfalls wird er Player jetzt im Gerätemanager zwar erkannt, aber als unbekanntes Gerät. Oder er ist "deaktiviert", wenn ich ihn aktiviere, dann muss der Rechner neu starten und der Player wird wieder nur als "unbekanntes Gerät" erkannt.

    Weiss jemand, ob ich das Teil überhaupt zum Laufen bringen kann?

    Ich habe einen Athlon 1 Ghz mit WinME, mein Board ist ein Elitegroup K7VZA Rev. 3.0 (Bios Update erst kürzlich gemacht).

    Treibermäßig gibt es für den Player gar nix, nur einen für Win98, aber ohne exe.-Datei. Dieser lässt sich unter ME nicht installieren (über den Gerätemanager).

    Hat jemand noch eine Idee und kann mir helfen? :confused:

    Vielen Dank!
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    An einem aktuellen Rechner mit Win XP oder Win 2000 funktioniert der Player, hast du das getestet..? Also mein Trekstor i.Beat läuft auch unter USB 1.1 ohne Probleme (Win 2000, XP).
     
  3. Castlefreak

    Castlefreak Byte

    Registriert seit:
    17. Dezember 2005
    Beiträge:
    78
    Nein, bisher hab ich es nur bei mir getestet.
    Aber ich vermute fast dass es an WindowsME liegt........
    Obwohl es mich wundert, dass mit dem neuen USB Hub das Teil zwar irgendwie erkannt wird im Gerätemanager, wenn auch nur als "Unbekanntes Gerät". Am "normalen" USB Anschluss tut sich ja überhaupt gar nichts.
     
  4. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Sollte das thema bei dir noch aktuell sein: Du benötigst einen USB2.0 Treiber für das K7VZA ...
    Ich habe selbst lange mit dieser Kombination gearbeitet, auch in Verbindung mit USB2.0 und dem K7VZA3.xx

    Meine USB2.0 externe Festplatte lief zwar aber halt nur im 1.1er Modus, also doch sehr langsam.
    Erst nach installation des uSB2.0 Treibers war alles OK (auch das erkennen und einbinden meines Handys (XDA Mini) und meines MP3Players (Creative ZEN) ...

    Ich kann dir leider nicht mehr sagen wo du den Treiber her bekommen kannst .. nur das es einen gibt ...
    Am besten suchst du mal direkt bei VIA.

    Das dein MP3-Player am normalen USB-Anschluss nicht gefunden wurde - jedoch aber am Hub könnte an der eigenen Stromversorgung des USB-Hubs liegen.

    War bei mir auch so (zu schwaches PC-Netzteil) ...

    Viel Glück ...
     
  5. Ferchichi

    Ferchichi ROM

    Registriert seit:
    8. April 2007
    Beiträge:
    4
    also mein ibeat fun wird auch nicht mehr erkannt wen ich ihn anschließe, der pc ist noch nicht alt (gekauft im Februar 2007). woran liegt das und was kann ich daran ändern?
     
  6. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    7.069
    Welches Betriebssystem?
    Welcher Updatezustand?
    Welcher Treiberstand?

    Solche Player werden ehe nur als Laufwerke erkannt. Allenfalls eine geeignete SW seitens des Playerherstelles dazu mag weitere Features (Firmwareupgrades etc.) feilbieten.
    Beine RAM-Stick ist diese Erkennung als LW normal, bei Palyern muss das nicht unbedingt der Fall sein.
     
  7. Ferchichi

    Ferchichi ROM

    Registriert seit:
    8. April 2007
    Beiträge:
    4
    also das betriebssystem ist windows xp
     
  8. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    7.069
    :aua:… Dann guck doch mal ganz nach oben und bitte die Mods diesen Unfall zu reparieren.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen