Trend micro PC-CILLIN

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von jonny72, 7. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jonny72

    jonny72 Kbyte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    343
    Es werden laufend eine Unmenge von AV programmen getestet ud beurteilt, warum wird da eigentlich (fast) nie das pc-cillin von trend Micro mitgetestet bzw. miteinbezogen? :jump:

    Hotmail arbeitet mit Trend Micro, also denk ich mal daß die da von TM auch recht auf zack sein müssen.
    PC Welt hat auch ab und an Berichte von TM...

    Ich selbst hatte auf meinem neuen Computer das pc-cillin 2002 drauf und nach Ablauf der 6 Monate das pc-cillin internet security 12 gekauft und fahre damit sehr gut, es braucht nicht zu viel Arbeitsspeicher und bremst das System auch nicht allzuviel ein...

    Man liest eigentlich fast immer nur von Norton, Kaspersky, Antivir, Bitdefender...
     
  2. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Vielleicht deswegen:

    http://www.av-comparatives.org

    Gruß
    Nevok
     
  3. jonny72

    jonny72 Kbyte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    343
    Konnt nix eigenartiges oder widersprüchliches finden auf der Seite...
    Oder was wolltest du mit dem Link sagen?
    Ciao
     
  4. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Wegen des Testergebnisses von gerade mal 91,31 %!
     
  5. jonny72

    jonny72 Kbyte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    343
    hm... würd mal mehr oder weniger sagen Durchschnitt...
     
  6. xamibor

    xamibor ROM

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    6
    Also ich selber benutze das Programm auch und ich muss sagen das es erfreulich im Hintergrund werkelt ohne einen auf die Nerven zu gehen. Und vorallem bremst es den Rechner nicht unnötig aus. :bet:

    Ich kenne einige die das Programm benutzen und die sind wie ich zufrieden. Naja über Produkte die nicht schlecht sind muss man ja auch nichts schreiben oder ?? :rolleyes:
     
  7. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Naja, wenn es nix findet, braucht es einen ja auch ned zu nerven, nicht wahr?
     
  8. jonny72

    jonny72 Kbyte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    343
    Naja, ich glaube xamibor meint damit daß nicht unentwegt Mitteilungen erscheinen wie Angriffsversuch hier und Angriffsversuch dort...
    Meine Freundin hat Norton IS 2005 drauf und da kommt diese Meldung auch schon wenn sie nur online geht und die Mails abruft...
     
  9. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Arrrgh!
    Könnte es sein, daß es sich wieder einmal bestätigt, daß man einem undbedarftem KEINE Firewall auf den Rechner zu packen braucht, da er sie sowieso gar nicht konfiguriert oder noch schlimmer: FALSCH konfiguriert?

    Außerdem geht es im Thread um AV-Programme, nicht um sinnentleerte Desktopfirewalls!
     
  10. Donmato

    Donmato Megabyte

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    1.877
    :tröst: :tröst: ruhig brauner;)

    es soll welche geben die nicht unsere meinung teilen:D
     
  11. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Ja, dann sollen sie aber wenigstens lesen können und nicht in einem eh schon albernen AV-Thread mit ihren unnützen Firewalls daherkommen!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen