Trennung zwischen Design, Style und Content

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von micbur, 28. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. micbur

    micbur Kbyte

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    482
    Hallo,

    ich programmiere ein bisschen an einer Webseite - meiner Webseite - rum. Nun habe ich mich nun schon zwei Mal für ein geändertes Layout entschieden. Jedes Mal musste ich den Inhalt mühsam von einem Design zum anderen kopieren.

    Ich habe mich nur ganz oberflächlich in SSI eingelesen. Das reicht mir.
    Mittels include könnte ich problemlos meinen Inhalt in eine Webseite einfügen. Ich finde nur keine passende Dateierweiterung. Ich wollte mir nämlich noch ein wenig anlesen und so weiß ich ja nicht, wonach ich suchen soll.

    Das Konzept sähe so aus:
    tolle_seite.shtml
    inhalt_der_tollen_seite.???
    styles.css

    Die SHTML-Seite würde dann einfach die ???-Seite einbinden. Ganz einfaches Prinzip.

    Ciao micbur
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen