Trial-Version lässt sich nicht komplett deinstallieren

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von CFCB, 22. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CFCB

CFCB Byte

Die Trial-Version von Ulead-Photo-Explorer 8 lässt sich nicht komplett deinstallieren - und dadurch lässt sich die gekaufte Version nicht installieren.
    Die Trialversion wurde über "Software" deinstalliert.
    Trotz intensiver Bearbeitung der Registry, Löschen aller Dateien die über die Suchfunktion noch gefunden wurden - beim Neuinstallieren kommt nach wie vor die Meldung, dass erst deinstalliert werden muss, bevor die neue Version installiert werden kann.
    Weiss jemand, wo in der Registry bzw. in welcher Datei sich ein Programm so festsetzen kann ? Was muss hier noch gelöscht werden?
    Wäre schön, wenn mir jemand einen Rat wüsste.
    Traudel

2. franzkat

franzkat CD-R 80

Installiere die Trial-Version auf einem anderen System und benutze dabei das Tool InstallRite. Das protokolliert dir alle Registry-Einträge und ins System kopierten Dateien, so dass du anschließend deinstallieren und daraufhin überprüfen kannst, wo welche Einträge/Dateien übriggeblieben sind.

3. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

4. CFCB

CFCB Byte

danke für den Tipp - aber auch das hatte ich schon probiert - auch die Trial-Version lässt sich nicht mehr installieren sondern sagt, dass bereits eine Version installiert ist. Ulead hat sich auf meine Anfrage leider noch nicht gemeldet. Na ja, lebe ich weiter in Hoffnung.
    Traudel

5. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Installiere die Trial nochmal, deinstalliere sie und dann sollte die Installation funktionieren. Falls doch nicht, wende dich an den Ulead Support - Immerhin hast du den ja mit der Vollversion mitbezahlt.

J3x

6. CFCB

CFCB Byte

ja, mit RegCleaner wurde auch probiert - ohne Erfolg
    Traudel

7. Gast

Gast Guest

auch schon mal mit RegCleaner oder TuneUp probiert? Sind sehr gründlich.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen