Trick zum XP Shutdownproblem

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von elber99, 8. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. elber99

    elber99 ROM

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    hatte nach Neuinstallation von XP und diversen Erweiterungskarten das Problem, daß mein Rechner 2 - 3 Minuten gebraucht hat um runterzufahren.
    Leider waren sämtliche Tricks aus diesen und anderen Foren ohne Erfolg.

    Meine Lösung: Nachdem alles installiert ist und das Sutdown.Problem auftritt, einfach WinXP nochmals von CD installieren. Reparatur der Installation auswählen und machen lassen.
    Einige Treiber müssen dann nochmals installiert werden aber der Erfolg bei mir:

    Aus 2-3 Minuten wurden 2-3 Sekunden bis zum Shutdowm.

    Warum ? Ich gehe davon aus, dass bei der Neuinstallation mit allen angeschlossenen Karten und Geräten eine neue Verteilung der Ressourcen vorgenommen wird. Zumindest sitzen meine Karten jetzt auf anderen IRQ\'s.

    Vielleicht hilfts auch bei Euch ! Viel Glück

    merapi
     
  2. MysticNight

    MysticNight Byte

    Registriert seit:
    30. Mai 2003
    Beiträge:
    102
    Klingt interessant. Werd ich auch mal ausprobieren! :-)

    Gruß Nadine
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen