trickfilm

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von webix, 27. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. webix

    webix ROM

    Registriert seit:
    27. Februar 2004
    Beiträge:
    2
    frage, ich würde gerne mit 2 spielzeugfiguren en film machen. Also jede sec en bild. dazu gibts au software, die des dann zu nem film zusammenfügt. Und wo mer des letzt bild im hintergrund noch sieht

    weiß einer woher ich so ne software bekomme und wie die heisst
     
  2. webix

    webix ROM

    Registriert seit:
    27. Februar 2004
    Beiträge:
    2
  3. oberbernd

    oberbernd Guest

    Versuchs mal mit Adobes Animationsshop. Mit dem Prog kann man "Gifs" erzeugen, die hinterher wie ein Trickfilm wirken. Zum Aufnehmen reicht eine Webkamera.
     
  4. LittleCaesar

    LittleCaesar Byte

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    11
    Idee ist gut, aber wieso jede Sec. ein Bildchen?
    Was passiert zwischen dieser Sekunde, willst du die Männchen dann hin und her schieben?

    Wenn so ein Trickfilm machen,musste Du 25 Bilder für 1 Sekunde machen !

    Wenn Du später dann Tausende von Bilder hast kannst du die Scenen mit Freeware Programmen zurecht schneiden.

    Ansonsten mache Dir einen Trickfilm mit z.b Maxon Cinema.
    Dieses Proggi kostet normalerweise 400Euro oder mehr, aber auf diversen Heft-CDs ist es schon dabei als Vollversion.

    Bye
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen