TRILLIAN <--->ICQ FileTransfer !!

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Thomas_K., 14. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thomas_K.

    Thomas_K. Byte

    Registriert seit:
    23. August 2001
    Beiträge:
    25
    Hallo !
    Habe folgendes Problem

    Ich nutze Trillian und habe definitiv nur beim "File Transfer" mit ICQ (Release 2002a) SoftwareUsern Probs.
    -keine Firewall
    -IP wird von Beiden ICQ Usern angezeigt

    Ich bekomme einen korrekten Transfer von mir zum ICQ User nur bei einer Person hin. Allerdings nicht von Ihm zu mir ! Er hat mich wie er behauptet in seiner Buddiliste und Send by auf ICQ stehen (alle anderen Einstellungen auf Default Werte).
    Wenn er nun meinen name in seinem Buddifenster markiert und eine Datei aus dem Explorer aus dort hinzieht bekommt er folgende ICQ Meldung :
    "Can}t establish Connection" !!

    Jetzt frag ich mich wieso er keine einwandfreie Verbindung feststellen kann??
    Oder Bedeutung ähnlich wie eine Direct Connection wie z.B. beim AIM ??
    Oder ist das bloss ne Fehlermeldung hervorgerufen vom ICQ weger server Überlastung?

    Desweiteren habe ich eine anderen ICQ User bei dem der Transfer nur von Ihm zu mir funktioniert.

    Beide möchten laut Trillians Profiel...Immer eine Authorisierung

    Woran liegt das bloss? An einer Trillian Einstellung oder eher ner ICQ Einstellung?

    Danke für Hilfe
    [Diese Nachricht wurde von Thomas_K. am 14.10.2002 | 21:20 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von Thomas_K. am 14.10.2002 | 21:26 geändert.]
     
  2. p.H.

    p.H. Byte

    Registriert seit:
    1. Februar 2002
    Beiträge:
    105
    (np)
    PS: ICQ soll ja jetzt kostenpflichtig werden, wenn man es nicht oft genug nutzt. Bin ja mal gespannt, ob sich das durchsetzt...

    MfG
    p.H.
     
  3. Thomas_K.

    Thomas_K. Byte

    Registriert seit:
    23. August 2001
    Beiträge:
    25
    Danke..
    Habe mir wirklich die überdimensionierte ICQ(2002a) Software installieren müssen und das Problem mit einem Trillian User zu reprodozieren.
    1.: ICQ ist definitiv nichts für Messenger Anfänger da,
    2.: auf Anhieb ohne Veränderung der Authorisierung File Tr. funzte.

    Da ich mit dieser Softw. keine Probleme hatte, lässt mich daraus schliessen das Anfänger mit dem fetten Teil nicht zurecht kommen.

    Ausserdem hatte es keine 10 Min. gedauert bis ich eine Nachricht von "Emma" bekommen hatte !!!
    Die Werbebanner sind ja so Hässlich ! Genauso wie die standart "Teletabbi Sounds"
    Wer sich das Teil ICQ installiert braucht sich nicht wundern das irgendetwas nicht mehr klappt.Ganz zu schweigen davon das SMS Versenden momentan nicht möglich war.

    Deinstallationsroutine buggi !!!
    Der komplette Installationsordner war selbst nach Neustart noch vorhanden (Da hab ich mir gedacht was sonst noch so übrig sein mag von der Schrunzsoftware)

    Wer mir jetzt noch ICQ empfiehlt den erschlag ich !!!! (Ironie)
     
  4. p.H.

    p.H. Byte

    Registriert seit:
    1. Februar 2002
    Beiträge:
    105
    Eine konkrete Idee, woran das liegt, hab ich auch nicht, aber du sollst wenigstens nach 5 Tagen mindestens eine Antwort bekommen haben.

    Sag doch mal deinem Buddy, dass er auch Trillian installieren soll. Wenn ihr dan Dateien austauschen könnt liegts wahrscheinlich an der ICQ Software!

    Mfg
    p.H.
     
  5. Thomas_K.

    Thomas_K. Byte

    Registriert seit:
    23. August 2001
    Beiträge:
    25
    wow...Danke für die zahlreichen Tips..
    Das Forum kann ich nur weiterempfehlen

    Na vielleicht weiss in einer Woche jemand Rat.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen