1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Troj_rOOTKIT.E

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von N@vigator, 27. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. N@vigator

    N@vigator Byte

    Hallo.

    Ich hab ein problem mit meinem system. Und zwar hab ich einen Trojaner auf meinem Pc: Troj_Rootkit.E
    kann ihn zwar finden, aber nicht löschen.
    Hab schon allmögliches versucht, aber.....alles erfolglos.
    Könntet ihr mir vielleicht helfen????

    Gibt es keine andere Möglichkeit außer formatieren?!?!
    Hoffendlich doch....den ich hab einiges auf meinem pc dass ich nicht gerne löschen würde......

    Da soll so eine datei rdriv.sys betroffen sein, kann die aber nicht löschen.....Im abgesicherten Modus schon....aber wenn ich dann normal hochfahre, dann ist sie wieder da...

    Thx im Vorraus!!

    Mfg
     
  2. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Erstelle bitte ein HijackThis-Log und poste nur den Link zur Auswertung (Anleitung im Viren-Forum). Wenn der Trojaner schon Rootkit als Bezeichnung hat, würde ich am Besten neuaufsetzen (http://www.cidres-security.de/neuaufsetzen.html). Oder warte auf Jasager, unserem Fachmann hier. :)
     
  3. poro

    poro Ganzes Gigabyte

  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Trotzdem mal das Hijackthis-Log machen, damit man den eventuellen Grund für die Kompromittierung erkennen kann.
     
  5. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen