1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Trojan Check 6.02

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von Dr. Hechel, 4. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dr. Hechel

    Dr. Hechel Halbes Megabyte

    Kennt die Software schon jemand und wie gut die so ist?
     
  2. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Hallo Dr. Hechel

    Ich verwende die Software schon lange und sie hat mir bist jetzt gute Dienste geleistet. Sobald ein Programm versucht, Autostarteinträge vorzunehmen, meldet sich das Tool. Man hat dann die Möglichkeit, diese zu gestatten oder aber sie zu verbieten.

    Gruß
    Nevok
     
  3. Dr. Hechel

    Dr. Hechel Halbes Megabyte

    Danke für diese Antwort! Meine weitergehende Frage wäre jetzt, was kann sie z. B. mehr als Spybot & Consorten bzw. würde sich ein Wechsel lohnen.
     
  4. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Spybot & Co. können mehr als TrojanCheck, aber man kann die Programm ruhig gemeinsam laufen lassen.
     
  5. Dr. Hechel

    Dr. Hechel Halbes Megabyte

    Ja, grundsätzlich verkehrt kann es nicht sein. Manchmal sieht der eine vielleicht, was der andere übersehen hat. Bei den Anti-Spywareprogrammen kommt es ja wohl öfter mal vor.
    Aus diesem Grunde habe ich auch noch ein 2. AV-Progi auf dem Rechner, den ich ab und wann mal scannen lasse.
     
  6. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

    Und was sagt dein 1. AV-Programm dazu? Mögen die beiden sich leiden;) ?
     
  7. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Zwei oder mehr Anti-Viren-Programme auf dem Rechner sind kein Problem, solange nur von einem der Virenwächter läuft. ;)
     
  8. Dr. Hechel

    Dr. Hechel Halbes Megabyte

    Ja, die mögen sich! :), weil nur eins ON-ACCESS läuft. Wie gesagt, das andere lasse ich nur mal hin und wieder aus dem Stall heraus ...!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen