Trojan.Java.ClassLoader.c

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von pcschröder76, 13. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pcschröder76

    pcschröder76 Megabyte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.026
    Ich hab durch eScan erfahren, dass der obige Trojaner auf meinem System hängt. Und ich dachte immer, Java wäre sicher.

    Also Java auch deaktivieren (und dann vielleicht gegebenenfalls bei einzelnen Seiten kurz aktivieren)!

    mfg

    Michael
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Anstatt die Schuld auf Java zu schieben solltest du dir mal überlegen wie das Ding auf deinen Rechner gekommen ist. Von allein bestimmt nicht. ;)
     
  3. tobiy

    tobiy Kbyte

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    370
    Dann denkst wohl auch noch das der Klapperstorch die Kinder bringt :aua:

    Wie "TheD0CT0R" schon andeutete braucht es eigentlich immer zwei um eine infektion herbei zuführen. :rolleyes:
     
  4. Michael_x

    Michael_x Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. September 2004
    Beiträge:
    1.019
    die classes laden sich von selbst runter... da kann er nix für!

    allerdings, soviel ich weiss, beziehen die sich aufs mircosoft java und nicht aufs sun java!
     
  5. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Aber zuerst muss er auf ne entsprechende Website gehn...

    Ich erinnere in diesem Zusammenhang an Brain 2.0
     
  6. Red Zet

    Red Zet Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    530
  7. pcschröder76

    pcschröder76 Megabyte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.026
    Ich erinnere mich, dass mal die Webseite von irgendeiner Gemeinde in Süddeutschland "infiltriert" wurde und jeder, der die Seite mit dem IE angesurft hat, sich ebenfalls verseuchte. Und ich benutz noch nichtmal den IE. Wär ich also langsam mit solchen Aussagen.


    Mach Dir da mal keine Sorgen, zur Klick-Fraktion gehör ich nicht. Der Trojaner scheint eine Sicherheitslücke in der Java-Engine auszunutzen. Naja, die Konsequenzen sind gezogen und Java deaktiviert.


    Was mich nachdenklich macht ist, dass AVG 6.0 den Trojaner nicht gefunden hat, obwohl er in der Grisoft-Virendatenbank vorhanden sein müsste. Erst eScan mit den Kaspersky-Signaturen hat das Teil entdeckt.


    mfg

    Michael
     
  8. Michael_x

    Michael_x Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. September 2004
    Beiträge:
    1.019
    hab java garnicht installiert :p
     
  9. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    @pcschröder76

    Du könntest ja, mittlerweile, auch auf AVG 7 Free updaten
     
  10. pcschröder76

    pcschröder76 Megabyte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.026
    @ Yorgos

    Ist doch noch ne Beta, soweit ich weiss? Und wie gesagt, soo überzeugt bin ich von dieser AVG-Geschichte nicht mehr.


    mfg

    Michael
     
  11. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    nein,ist inzwischen die Final

    das Problem ist ja, das jedem Scanner mal etwas durchschlüpfen kann, da hilft nur durchtesten oder eine neue Chance einräumen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen