trojandownloader Horse

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von fgoedeke, 12. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fgoedeke

    fgoedeke Byte

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    24
    Kann mir da jemand helfen wie ich den weg bekomme.
     
  2. Gast

    Gast Guest

    @ shogun

    Sorry, aber diese Frage kannste ja wohl nur rhetorisch gemeint haben.

    @fgoedeke
    Lies den Link von Steele, auch wenn's anstrengend und wenig ermutigend ist. Für den Fall, dass du es nicht tust: Es spricht einiges dafür, dass du einen Trojaner auf deinem PC hast. Auch wenn du ihn los wirst, weißt du nicht, was inzwischen mit deinem System angestellt wurde. Willst du deinen PC mit irgendwem teilen, den du nicht kennst? Nein? Dann formatiere mal deine Platte und lass dir einen Satz neuer Passwörter einfallen.

    Klingt deprimierend, geht aber nicht anders.
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Ich schätze mal, dass ihm genau dieses Programm den pöhzen Purchen meldete. Da stellt sich die Frage, wieso er überhaupt auf der Platte landen konnte. War er schon aktiv, ist eh alles zu spät, siehe obigen Link.
    War er nicht aktiv (hängt von den Umständen des Empfangens und dem Browser ab), dann kann er sich die Meldung ausdrucken und rahmen lassen.
     
  4. Der_Shogun

    Der_Shogun Kbyte

    Registriert seit:
    11. April 2004
    Beiträge:
    392
    @fgoedeke

    hast du kein antivirus programm?
     
  5. Gast

    Gast Guest

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen