Trojaner Angriff

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Arduinna, 18. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Arduinna

    Arduinna ROM

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    5
    Ich glaube, ich hab mir einen Trojaner eingefangen...
    Wie kann ich den wieder entfernen lassen?

    Gruß, Arduinna :confused:
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Glauben heißt nicht Wissen. Wieso glaubst du dass du einen Trojaner auf dem System hast?

    Hast du dein System mit einem Virenscanner geprüft? Wurde etwas gefunden?

    Welches Betriebssystem hast du? Windows XP Home oder Prof? Welcher Service Pack?
     
  3. Arduinna

    Arduinna ROM

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    5
    ich habe das Norton Antivirus Programm, das beim Öffnen vom Internet die Meldung bringt: hohes Virusrisiko, Trojaner, isoliert und gelöscht.
    Diese Meldung kommt aber ständig wieder - kann also meiner Meinung nach noch nicht entfernt sein.

    Ich habe das Windows XP Home
    Service Pack weiß ich nicht.

    Vielleicht hilft meine vorherige Meldung weiter, die ich heute nachmittag geschrieben habe...

    Trotzdem danke erstmal! Ardu
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Was is das denn für ne Meldung? Sagt dir Norton nicht welcher Trojaner das war und wo er gefunden wurde?


    Wie meinen? Welche Meldung?


    Welchen SP du hast kannst du rausfinden indem du auf Start > Ausführen klickst und winver eingibst.
     
  5. Kreuzauge2

    Kreuzauge2 Kbyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2003
    Beiträge:
    200
    mach doch mal einen online virenscan,
    http://www.pandasoftware.com/activescan/de/activescan_principal.htm

    wenn der nichts bringt, lädst du dir einfach mal AntiVir runter, ( www.free-av.de ) das ist ein kostenloser Virenscanner, der anders als norton auch das löschen kann was er findet.

    wenn der nichts findet, dann lädst du dir eine demo von Gdata AntiVirenkit runter ( http://www.gdata.de/filemanager/download/650 ).

    danach noch adware Personal:
    http://www.chip.de/downloads/c_downloads_getfile_8943898.html?t=1108750503&v=3600&#

    und wenn adaware mal durchgelaufen is, dann weist du das dein PC ziemlich frei von einem Trojaner ist ;)

    aber du musst AntiVir, Adaware und Gdata nich die ganze zeit am PC haben. Ist nur um deinen angeblichen schädling loszuwerden. Und lass immer nur einen Virenscanner installiert.
     
  6. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Ääh, das ist jetzt aber der Scherz zum Wochenende, oder ?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen