Trojaner Dyfuca.j

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von tesoro, 28. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tesoro

    tesoro ROM

    Registriert seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    1
    Hallo Leute, vielleicht kann mir da wer weiterhelfen. Habe mir vor einiger Zeit den Dyfuca.j gefangen, dieser war nur sehr schwer im abgesichertem Modus mit Antivir zu entfernen. Mit Ad-aware hoffe ich das ich den Rest erwischt habe. Der Rechner mit Xp läuft wieder normal, bis auf den Browser - Rechte Maus Link in neuem Fenster öffnen geht nicht, Pop up Menüs lassen sich auch nicht öffnen sowie einige Verlinkungen. Vielleicht weiß einer Rat vor der entgültigen Formatierung !

    Danke im Voraus
    Stefan
     
  2. trudenbiker

    trudenbiker Kbyte

    Registriert seit:
    14. Oktober 2003
    Beiträge:
    291
    DyFuCA ist ein Dialer Programm und das hast du ja (vermutlich) erfolgreich entfernt zuzüglich des Browser-treibers für die rechte Mousetaste - einfach den browser noch mal installieren (Favoriten exportieren)

    Vorsichtshalber nochmal unter: HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
    nachsschauen, ob sich noch ein rest "verirrte".
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen