Trojaner Dyfuca.j

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von tesoro, 28. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tesoro

    tesoro ROM

    Hallo Leute, vielleicht kann mir da wer weiterhelfen. Habe mir vor einiger Zeit den Dyfuca.j gefangen, dieser war nur sehr schwer im abgesichertem Modus mit Antivir zu entfernen. Mit Ad-aware hoffe ich das ich den Rest erwischt habe. Der Rechner mit Xp läuft wieder normal, bis auf den Browser - Rechte Maus Link in neuem Fenster öffnen geht nicht, Pop up Menüs lassen sich auch nicht öffnen sowie einige Verlinkungen. Vielleicht weiß einer Rat vor der entgültigen Formatierung !

    Danke im Voraus
    Stefan
     
  2. trudenbiker

    trudenbiker Kbyte

    DyFuCA ist ein Dialer Programm und das hast du ja (vermutlich) erfolgreich entfernt zuzüglich des Browser-treibers für die rechte Mousetaste - einfach den browser noch mal installieren (Favoriten exportieren)

    Vorsichtshalber nochmal unter: HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
    nachsschauen, ob sich noch ein rest "verirrte".
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen