Trojaner ***HIIILFE*** Windows XP

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von FEBITS, 25. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FEBITS

    FEBITS Byte

    Registriert seit:
    25. April 2002
    Beiträge:
    9
    Folgendes Prob: Bei jedem Start meldet Norton AntiVirus einen Trojaner Names W32.dss.Trojan Nortan kann aber weder diesen "reparieren", "isolieren" noch löschen. In meiner temp findet sich fortan ein Ordner namens "gdg1" in diesem Ordner eine index.htm. Klickt man diesen an so kommen die gleichen Meldungen von Norton wie o.beschrieben. Der Trojaner bewirkt, das sich ein dialerprogramm installieren will. (Regelmäßig taucht ein Fenster bei mir auf, inhalt:Sexlivechat). Da ich diese Fenster immer mit aller Vorsicht schliesse, kommt diese Seite auch regelmäßig wieder. Unter cookies finde ich dann ständig neue einträge, die da lauten besitzer@sextracker.com(1) und so weiter, bei jedem neuem aufruf des trojaners ein neuer cookie derzeit stehe ich bei besitzer@sextracker.com(24) Die programme adaware,regcleaner, norton antivirus und trojancheck 5.0 können nichts entdecken. Ich kann einfach die entsprechende regfile nicht identifizieren. Habe inzwischen alle regfiles durchgearbeitet, dennoch ist dort nichts auffälliges. google suchmaschine wirft auch nichts brauchbares aus und nun bin ich aber ratlos. Das mir jetzt niemand mit dem tip format C: kommt. Kann ich mir nicht leisten, sind einfach zu viele wichtige daten auf den platten.

    Ihr seht jetzt brauch ich aber wirklich Hilfe. Am besten irgendjemand hat schon mal mit diesem trojaner zu tun gehabt und kennt den entsprechenden Regfile. Hilfe der Redaktion wäre mir auch unheimlich Recht ;-)
     
  2. Tuxman

    Tuxman Guest

    Registriert seit:
    5. Juni 2001
    Beiträge:
    807
    Oder mit Windows-Bordmitteln: Start-Ausführen-MSConfig.
    Geht ab Win98.
     
  3. FEBITS

    FEBITS Byte

    Registriert seit:
    25. April 2002
    Beiträge:
    9
    openme.exe ist dazu da immer wieder aufs neue pop-ups zu öffnen , als immer eine bestimmte url aufzurufen. openme wird bei dir beim hochfahren wahrscheinlich noch gesucht weil du noch einträge im autostart oder irgendwelche regfile nicht gelöscht hast. hier hilft die das tool Reg_Cleaner. überall zum downloden. damit kannst du die entsprechenden dateien ebenfalls löschen
     
  4. skunk11

    skunk11 ROM

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    6
    HI FEBITS!

    Habe das selbe Problem (W32.DSS.Trojaner) allerdings hat Norton das erkannt!
    Habe dann die Datei "openme.exe" von Norton isolieren lassen.
    Nun habe ich das Problem das ich beim hochfahren die Meldung
    bekomme "openme.exe konnte nicht geöffnet werden sellen sie sicher...ect"
    Wie bekomme ich das Prob. behoben und wozu dient diese Datei
    überhaupt?

    Gruß Skunk!!!!
     
  5. nightwing

    nightwing Kbyte

    Registriert seit:
    21. März 2001
    Beiträge:
    412
    hi FEBITS,

    Ich war nie oben, aber wollte es mal gesagt haben. In letzter Zeit geht das hier wie eine Seuche um, daßx-fach gepostet wird.
    Mit dem Witzbold kann ich gut leben,

    Nichts für Ungut

    Grütze nightwing
     
  6. FEBITS

    FEBITS Byte

    Registriert seit:
    25. April 2002
    Beiträge:
    9
    Sehr witzig !!! Habe das anfangs falsch gepostet. Erst in win 95/98 dann unter XP und dann sah ich erst die Viren-Geschichte. In dieser Reihenfolge erfolgten auch die Posts. Damit aber alle Post als erledigt angesehen werden, beantwortete ich alle meine Posts mit einer Erledigungsantwort.
    Also komm wieder runter, war zumindest in der zweiten Hälfte nichts falsches dran. Komisch nur das sich immer so ein paar Witzbolde berufen fühlen!
     
  7. nightwing

    nightwing Kbyte

    Registriert seit:
    21. März 2001
    Beiträge:
    412
    Hi FEBITS,

    freut mich daß du dein Problem lösen konntest, aber warum postest du nicht nur dein Prob überall, als ob du nicht wüßtest, was für ein OS du drauf hast? Wenn dem so ist, dann findest du in den PCW Tippsetwas das dir weiterhilft ;-).
    deine Freude über die Lösung, muß dann aber wirklich nicht 3x hier ins Forum.

    Schönen Tag noch

    Grütze nightwing
     
  8. FEBITS

    FEBITS Byte

    Registriert seit:
    25. April 2002
    Beiträge:
    9
    Hab Sie gefunden Progs heißen
    openme.exe und winsvc32.exe

    Für alle die das Prob auch mal haben sollten

    Gruß
    Fred
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen