1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Trojaner installiert

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Lennisan, 21. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lennisan

    Lennisan Byte

    Hallo Forum,

    Ich habe mit AntiVir Personal Edition einen Trojaner gefunden.
    TR/T mKS.3
    wininit.ini
    Datei:A 0006853.CPY
    C:\Restore\Temp

    Nach einem Neustart hat er ihn auch gelöscht.Kann ich dem Programm trauen?
    Wie kann ich es kontrollieren?
    Ich habe WinMe.Über Tips wäre ich dankbar.

    MFG
     
  2. Lennisan

    Lennisan Byte

    Hallo,

    Danke für eure Tips!!!

    Denniss:
    Nach diesen Vorgang hat der Scanner nichts mehr gefunden.Ich hoffe das Problem ist beseitigt.

    MobyDuck:
    Wie überprüfe ich welche Ports offen sind?

    Earth:
    GDATA habe ich schonmal getestet.Das Programm fand ich gut,aber es hat mein System ausgebremst.Aus diesen Grund benutze ich es nicht mehr.

    MFG
     
  3. Denniss

    Denniss Megabyte

    Systemwiederherstellung abschalten -> Neustart und Antivierenprogramm mt aktuellen Signaturen nochmals durchlaufen lassen .
    Dann Systemwiederherstellung reaktivieren -> Neustart
     
  4. Gast

    Gast Guest

  5. earth

    earth Megabyte

    Firewall installieren und gucken ob eine unerbetene Kommunikation stattfindet, übrigens ich benutze GDATA's AVK 2004, das benutzt zwei Engines da sind die Resultate besser.

    MfG
    earth
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen