Trojaner PC!

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Jägameista, 5. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jägameista

    Jägameista Byte

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    45
    Hallo,

    Der PC ist total verseucht: "Troj/BagDL-Gen" und "Troj/BagleDL-R" sind laut antivir (neueste Updates) drauf. Ich hab schon im abgesicherten Modus Antivirusscanns gemacht, es wurden 61 viren gefunden und auch gelöscht. Das Internet geht jetz auch wieder, aber trotzdem funktioniert das System nicht richtig: Alles geht sehr langsam und im System32 lassen sich die infizierten Dateien nicht löschen, zb. : C:\Windows/System32/wiwshost.exe.
    Gibts irgend ein Programm mit dem man den Mist endgültig löschen kann?

    PC:
    windows xp pro service pack2
    amd 2400+
    512 mb ram
    80gb Festplatte
     
  2. Tööölke

    Tööölke Byte

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    11
    Das Programm ist auf der Windows-CD und heißt Setup.exe.

    Damit führt man eine komplette Neuinstallation durch.
     
  3. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    also bei einem so durchseuchten System würde ich dir neu aufsetzen ans Herz legen, gerade weil der Trojaner sehr viele Dateien in Mitleidenschaft zieht, siehe hier. Also hier eine gute Anleitung wie du vorgehen solltest, und zukünftig solltest du eine höhere Hemmschwelle beim öffnen von Mailanhängen an den Tag legen.


    Grüße Jasager
     
  4. Jägameista

    Jägameista Byte

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    45
    Schade dann hilft wohl nix grad das wollte ich vermeiden :heul:
     
  5. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    @ Jägameista

    Wenn der Virus/Trojaner erst mal auf dem Rechner ist, dann ist es meistens schon zu spät (und das Geschrei groß). Damit du beim (hoffentlich nicht) nächsten mal nicht stundenlang neu installieren musst, empfehle ich dir, dir ein Image-Programm zu besorgen und in regelmäßigen Abständen ein Image deiner Systempartition anzulegen.

    Außerdem solltest du dir mal folgende Seite anschauen:

    http://www.cidres-security.de/

    Den Vorsorge ist besser als Nachsorge. ;)

    Gruß
    Nevok
     
  6. Jägameista

    Jägameista Byte

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    45
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen