Trojaner usuh.exe

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von jagdi, 16. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jagdi

    jagdi ROM

    ich kriege vom Norton eine Viruswarnmeldung ueber einen Downloader, Trojan - usuh.exe
    Ich finde diesen aber in keinem Vierenlexikon, zudem kann die Datein weder umbenannt noch geloescht werden.
    Wer kann mir weiterhelfen!?!:p
     
  2. jagdi

    jagdi ROM

    Vielen Gank für die weiteren Fragen!
    Das Problem habe ich mittlerweilen gelöst!
    Windows im gesicherten Modus gestartet und die Datei einfach gelöscht!
    Das Leben kann so einfach sein ...:p
     
  3. trudenbiker

    trudenbiker Kbyte

    Und was macht usuh.exe ?? - Wäre ja mal interessant.

    Usuh gibt's eigentlich nur noch auf der WS von "Polyester" und heisst (oder hiess) eigentlich "user" im Hackjarg.

    Wenn du dich mal durch klicken willst::eek:
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Norton drückt sich beim "Erkennen" von Trojanischen Pferden generell sehr ungenau aus - einfach weil er viel zu wenige konkret und genau erkennt. Wenn es noch dazu lediglich ein Trojan Downloader ist, also ein Programm, das den eigentlichen TRojaner-Server nur aus dem Internet herunterlädt und startet, ist das eigentlich auch nicht so schlimm.
    Vermutlich handelt es sich um einen Browser-Hijackingversuch. Die Teile arbeiten mit genau solchen Trojan Downloadern.
     
  5. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Hallo jagdi

    Sagt NAV dir auch, in welchem Verzeichnis er den "Virus" findet?

    Gruß
    Nevok
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen