Trojaner usuh.exe

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von jagdi, 16. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jagdi

    jagdi ROM

    Registriert seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    3
    ich kriege vom Norton eine Viruswarnmeldung ueber einen Downloader, Trojan - usuh.exe
    Ich finde diesen aber in keinem Vierenlexikon, zudem kann die Datein weder umbenannt noch geloescht werden.
    Wer kann mir weiterhelfen!?!:p
     
  2. jagdi

    jagdi ROM

    Registriert seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    3
    Vielen Gank für die weiteren Fragen!
    Das Problem habe ich mittlerweilen gelöst!
    Windows im gesicherten Modus gestartet und die Datei einfach gelöscht!
    Das Leben kann so einfach sein ...:p
     
  3. trudenbiker

    trudenbiker Kbyte

    Registriert seit:
    14. Oktober 2003
    Beiträge:
    291
    Und was macht usuh.exe ?? - Wäre ja mal interessant.

    Usuh gibt's eigentlich nur noch auf der WS von "Polyester" und heisst (oder hiess) eigentlich "user" im Hackjarg.

    Wenn du dich mal durch klicken willst::eek:
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Norton drückt sich beim "Erkennen" von Trojanischen Pferden generell sehr ungenau aus - einfach weil er viel zu wenige konkret und genau erkennt. Wenn es noch dazu lediglich ein Trojan Downloader ist, also ein Programm, das den eigentlichen TRojaner-Server nur aus dem Internet herunterlädt und startet, ist das eigentlich auch nicht so schlimm.
    Vermutlich handelt es sich um einen Browser-Hijackingversuch. Die Teile arbeiten mit genau solchen Trojan Downloadern.
     
  5. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo jagdi

    Sagt NAV dir auch, in welchem Verzeichnis er den "Virus" findet?

    Gruß
    Nevok
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen