trojaner?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von wahnfred, 19. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wahnfred

    wahnfred ROM

    Registriert seit:
    19. Dezember 2004
    Beiträge:
    1
    hallo,
    habe erst seit ca. 1 jahr privaten internetzugang u. bin bisher von gröberen virenattacken verschont geblieben. seit einiger zeit werde ich jedoch ständig von einem sich selbst öffnenden fenster genervt: "windows warning - microsoft internet explorer- warning! windows has detected spyware installed on your computer. what is spyware, adware and malware? spyware and adware, also called malware, are files..." und so weiter. am schluß folgt der satz: "click to search the recommended spyware removal tools." geclickt hab ich natürlich nicht, aber die meldung kehrt immer wieder zurück, und das system scheint insgesamt langsamer zu laufen. mir wurde empfohlen, internet explorer und outlook abzuschwören (wechsel zu mozilla) und adaware und avast zu verwenden, was aber zu keinem ergebnis geführt hat. hat jemand einen tip für mich? wahnfred :aua:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen