Trojaner

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von wigg, 15. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wigg

    wigg Kbyte

    Registriert seit:
    24. Mai 2002
    Beiträge:
    163
    Hallo,
    mein Antivirenprogramm hat ein zip-Archiv mit dem Namen
    Dc 382.zip gemeldet. Das Archiv finde ich nicht, nur die Dateien (3)
    BlackBox.Class
    VerifierBug.Class
    Dummy.Class
    habe ich gefunden und auch gelöscht. Bei nochmaliger Prüfung wurde das Ganze aber wieder angezeigt. Über die Suchfunktion in Windows werden die Dateien aber nicht mehr angzeigt. Das Antivirenprogramm nennt den Pfad: C/Recycled
    Wer kann helfen, danke
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Recycled=Papierkorb
    Was dir da gemeldet wurde, ist ein Java-Applet, dass man sich beim Surfen mit dem Browser einfängt, wo es dann normalerweise im Cache lagert. Ist der Browser der IE, kann das Applet dir den Trojaner und Browser-Hijacker installieren. Ist es ein anderer Browser, passiert nichts.
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Lösche mal den Inhalt deines Papierkorb.
    Und führe anschließend einen Neustart aus.:D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen