Trojaner

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von KSM, 15. August 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KSM

    KSM Byte

    Registriert seit:
    2. Juli 2000
    Beiträge:
    19
    [gelöscht]
     
  2. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Port 5000 ist standardmäßig schon von MS offen UND der Port den ein Trojaner (Name hab ich vergessen) nutzt wenn er denn vorhanden ist!.
    Hab ich noch in Erinnerung aus meiner Zeit im Forum vom PC-Magazin vor einem Jahr.

    Um zu testen ob Du diesen speziellen oder überhaupt einen Trojaner hast sollteste mal Ad-Aware installieren und laufen lassen.
    Ist der Trojaner nicht vorhanden schließt das den Port nicht aber du kannst den Port mit einer Firwall überwachen.

    Was die Firewalls angeht kann ich nur Zonealarm empfehlen (Ich selbst hab die Kaufversion kann zur Freeware nix sagen) da ich das Programm kenne aber es gibt noch andere Firewalls die auch nichts schlechter sind!

    Die PC-Welt hatte diesbezüglich mal Tests von Firewalls durchgeführt, solltest dich also mal auf der HP von der PCWelt umsehen!

    Gruß...dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen