trojanerentfernung

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von seppl23, 14. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. seppl23

seppl23 Kbyte

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem. Ich habe auf meinem Rechner DirectX9 installiert. ( Von der CD einer renommierten PC-Zeitschrift ) Als ich Norton Antivirus ebenfalls installiert habe, hat mir das Programm angezeigt, dass die Datei ddhelp32.exe virenbefallen ist. Habe sie daraufhin isoliert. Nun das Problem. Immer wenn ich den Rechner starte, kommt der Hinweis das diese Datei nicht gefunden werden kann etc.,etc.,. Kann man das irgendwie abstellen oder brauche ich diese Datei. Ich habe in der Registry keinen Eintrag gefunden. Wer kann mir helfen ????????????????

Gruß

Andy

2. seppl23

seppl23 Kbyte

:D Danke für die Tipps. Habe die restlichen Teile des Virus gefunden. Hatten sich unter der Bezeichnung "shell=explorer.exe ddhelp23.exe" in der system.ini versteckt. Nachdem ich den Anhang gelöscht habe, kam beim booten keine Meldung das die Datei nicht gefunden wurde nicht mehr.

Vielen Dank

Gruß

Andi

3. MasterSmokie

MasterSmokie Byte

in der registry kannst dus ändern wenn du unter ausführen->msconfig eingibst. da kommst zum config bildschirm.
    kannst dir aber auch noch den trojan checker besorgen, der verhindert schon beim booten das starten von solchen programmen.
    lg, master

4. seppl23

seppl23 Kbyte

Hi,

habe die Datei leider schon gelöscht. Sie war im Verzeichnis Windows / System. Anti-Trojan hat die Datei auch gleich angezeigt. Irgendwas mit SubSeven 21 o.ä. Habe mittlerweile im Registry Cleaner gesehen, dass sich vier Dateien mit der Bezeichnung dd.help32.exe in der T-Online-Software 5.0 befinden. Kann man die aus der Registry löschen? Oder wars das dann mit der Zugangssoftware ?

Gruß

5. Gast

Gast Guest

Hallo!

mal der Reihe nach:

- Mit welchem Virus bzw. welchem Trojaner soll diese Datei laut Norton AV "befallen" gewesen sein?
    - Wo (Pfad?) lag diese Datei?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen