Trojanisches Pferd Heuristic/Trojan.PwdStealer zu Hilfe !!!

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von knorkel81, 2. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. knorkel81

    knorkel81 Byte

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    69
    Hallo,

    laut Antivir habe ich den Heuristic/Trojan.PwdStealer nur er geht nicht weg. Ich habe das Gefühl, dass er sogar meine Software infiziert.

    Selbst einen vollständigen Virenscan "überlebt" mein Pc nicht, er hängt sich auf oder geht gleich aus.

    [​IMG]
    http://kauapfel.de/images/trojaner.JPG
    (Falls der Link nicht geht)

    Ich war bei einem Forum und da kam immer was mit türkisch wenn ich das weggedrückt habe, kam ich auf irgendwelche .org Seiten?!?! Seitdem hab ich das Problem.

    Was kann ich tun? Escan findet nix, Antivir stürzt ab.

    Wenn ich eine IExplorer Seite öffne kommt unten beim Zeichen Internet ein rotes K in einem weißen Kästchen, das blinkt, das ist so schnell das schaffe ich nicht mal zu knipssen.

    Ich weiß nimmer weiter, was kann ich tun?

    Hilft eine Formatierung? Aber dann muss ich ja alle Platten platt machen, richtig? Ein gutes Virenprogramm oder sowas? Ich weiß es echt nicht und hoffe auf eure Hilfe.
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Poste wie üblich für eine Ferndiagnose den LINK zu deiner HiJackThis-Auswertung. Anleitung hier oben im Board.
     
  3. knorkel81

    knorkel81 Byte

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    69
    das ist meine hijackthis.log

    [Log entfernt]
     
  4. birnemaia

    birnemaia Kbyte

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    322
    mach mal nen update von deinem antivir. und versuch es nochmal.
     
  5. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    3.670
    Da konnte einer nicht richtig lesen... :rolleyes:

    http://www.hijackthis.de/logfiles/25f2730216451c580ff28a59b698a628.html


    Wie schon birnemaia schrieb, mach mal ein Viren-Update und aktiviere die XP-Firewall. Aber eigentlich hättest Du auch selber drauf kommen können, da da unten rechts so ein toller Hinweis aufgepoppt ist. Zudem ist Deine Log-Datei auch unvollständig.

    In HijackThisLog ist nichts zu sehen, außer Dir ist Schocktherapy fremd. Dann solltest Du die entsprechenden Einträge mit HijackThis fixen. In Deinem geposteten Bild ist erkennbar, daß der Virus in einem Wiedeherstellungspunkt ist. Deaktiviere die Systemwiederherstellung unter Start - Einstellungen - Systemsteuerung - System, starte den PC neu und aktiviere wieder die Systemwiederherstellung. Danach aktualisiert Du Deinen Virenscanner - falls Du es nicht bereits schon getan hast - und scannst Deinen PC nochmal.
     
  6. knorkel81

    knorkel81 Byte

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    69
    soll ich denn rechner im abgesicherten modus neu starten und die systemwiederherrstellung dort auch wieder aktiviren?nachdem ich systemwiederherrstellung deaktiviert habe im normalen modus.
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.590
    Lösche mal die Systemwiederherstellungspunkte und den Papierkorb. Die Daten befinden sich im Ordner "System Volume Information". Danach noch mal mit Antivir scannen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen