Trojanisches Pferd statt Telekom-Rechnungen

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von jenskreger, 4. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jenskreger

    jenskreger Guest

    :jump: Is ja denn nur gut das ich nicht bei der t-com bin :bet: :D
     
  2. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    Ich bin dort noch immer ISDN-Kunde.

    Aber Rechnungen gibts immer noch per Snailmail. Und das wird auch so bleiben, es sei denn, jemand ändert das BGB und macht auch noch das Drucken und Übersenden von Rechnungen kostenpflichtig... Pfui Deibel, schon allein dieser Gedanke ist zum Speiben...

    MfG Raberti
     
  3. NoExe

    NoExe Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2004
    Beiträge:
    688
    Ich bleibe auch zum Glück verschont. :)
     
  4. jenskreger

    jenskreger Guest

    mal so als anmerkung, bin jetzt seit 11 Monaten bei arcor mit ISDN, DSL-1000 und Flatrate, sehr zufrieden ohne probleme, sowie eine kompetente Service-Hotline die auch weiß wovon sie spricht und einem auch gut helfen kann. ach ja zahle nur 39,95 € im Monat und war auch vorher bei der t-com. Der wechsel hat sich gelohnt.

    mfg Jens
     
  5. Stratovarius

    Stratovarius Byte

    Registriert seit:
    7. Januar 2005
    Beiträge:
    99
    Also nur so am Rande.
    Ein bisschen hinschauen sollte man ja schon was einem da als Mail geschickt wird.
    Da ist aber das alte Problem. Es wird immer wieder davor gewarnt. Seien es nun Mails oder Sicherheitslecks im Browser.
    Zu wenige kümmern sich um die Sicherheit des Systems und dann ist das Geschrei groß wenn es gerumpelt hat.
    Dabei gibt es doch Alternativen.
     
  6. Dr. brat. Wurst

    Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    856
    Sorry für das Vollzitat, aber was hat ...
    ...... mit der gefälschten T-Com - Rechnung zu tun?
     
  7. Stratovarius

    Stratovarius Byte

    Registriert seit:
    7. Januar 2005
    Beiträge:
    99
    Hast recht. Wer nicht mehr bei der T-COM ist wird bestimmt keine Rechnung bekommen und wenn dann doch sollten wirklich alle Alarmglocken bimmeln. :eek:
     
  8. jenskreger

    jenskreger Guest


    mußt nur mal weiter oben meinen erten eintrag lesen denn weißte wie ich das meine :) ;)
     
  9. Kruemel27

    Kruemel27 Kbyte

    Registriert seit:
    19. September 2000
    Beiträge:
    460
    Ich muß leider an dieser Stelle mal zustimmen, das die ganzen Antiviren-Hersteller sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben. Am Montag morgen hatte ich die Mail bei mir in meinem Postfach (GMX) gehabt. Bei GMX wurde sie nicht als virenverseucht erkannt. Da ich aber die Methoden kenne, mit denen sich solche Mails verbreiten (falsche bzw. gar keine Kundennummerangabe) und auch die Rechnungshöhe von über 620 Euro niemals stimmen konnte *gröööööhl* und zudem die Virendatei noch ne doppelte Endung hatte, hat der Müll bei mir shcon keine Chance gehabt.

    Trotz allem hab ich die Datei mal heruntergeladen (allerdings nicht gestartet) um zu schauen, ob Panda den Trojaner wenigstens erkennt. Aber auch Panda hat glatt versagt.

    So etwas finde ich echt grottenschlecht. So etwas muß schneller gehen.

    Ich selbst bin jetzt schon lange genug im Netz und Gott sei Dank habe ich einen sehr sehr großen Verstand was die Gefahren im Netz anbetrifft.

    Aber ich möchte nicht wissen, wieviele Rechner nun wieder verseucht worden sind, weil die Antivirenhersteller gepennt haben und ihre Signaturen nicht schnell genug aktualisiert haben.

    Echt enttäuschend :-(
     
  10. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    Na, da gratulier ich aber! :D

    Einfachste Regel: Von fremden Onkels nimmt man nix an, keine Bonbons und auch keine Email. Nicht mal Vernunft. Gleiches gilt für fremde Mädels.

    MfG Raberti
     
  11. Donmato

    Donmato Megabyte

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    1.877
    :aua: :aua: das mit den mädels hätteste ja auch eher sagen können;)
     
  12. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.482
    :D Schon gar nicht als Beamter - von wegen Bestechlichkeit und Vorteilsannahme. [​IMG]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen