Trojanisches Pferd unter Nero

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Quebecois, 22. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Quebecois

    Quebecois Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. September 2001
    Beiträge:
    529
    Hallo Leute,

    ich habe gerade die Meldung von Nero (6.6.0.15a) erhalten, das ich den Trojanisches Pferd "Exploit.MhRedir" auf meine Festplatte habe (2 Dateien infiziert), wenn ich mein AntiVirus (GData AntiVirenKit 2005 Pro mit neusten Signaturen) durchlaufen lasse, sagt er mir das ich kein Virus bzw. Trojanisches Pferd habe.

    Warum sagt mir einer ich hab ein TP und der andere nicht? :aua:


    Wäre dankbar für eine Antwort
    Marc
     
  2. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo Quebecois

    Laß die beiden Dateien doch mal durch einen Online-Virenscanner checken, z. B. durch http://www.kaspersky.com/de/scanforvirus

    Wenn die auch keinen Virus/Trojaner finden, dann würde ich sagen, Nero spinnt, zumal Nero kein Virenscanner ist.

    Gruß
    Nevok
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen