Trojanisches Pferd?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von KTM-DUKE, 10. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KTM-DUKE

    KTM-DUKE Byte

    Registriert seit:
    4. November 2003
    Beiträge:
    20
    Grüß euch.Das hat mein Virenscanner gerade gefunden....

    Trojan.Java.ClassLoader.Dummy.e
    Typus: Trojaner

    Infektionsrisiko: (k.A.)
    Schadenspotential: (k.A.)

    Erkannt ab AVK-Version: AVK 12.0.516
    (Hilfe: Wie erkenne ich meine AVK-Version?)

    Weitere Informationen:
    [name] ist ein Trojaner, der in der Programmiersprache Java verfasst ist und Java-Dateien zur Weiterverbreitung nutzt.

    Was ist das den für ein Mist...kann mir da mal jemand einen Tip geben....sorry aber kenn mich da gar net aus:mad:

    Danke schon mal im Voraus:bet: :bet: :bet:
     
  2. KTM-DUKE

    KTM-DUKE Byte

    Registriert seit:
    4. November 2003
    Beiträge:
    20
    Danke für eure Hilfe!:) :) :) :)
     
  3. KTM-DUKE

    KTM-DUKE Byte

    Registriert seit:
    4. November 2003
    Beiträge:
    20
    @Steele...und was kann ich dagegen tun? Hast du da einen Tip für mich? Was kann mir mit dem Scheiss jetzt passieren? Dieses Java kann ich ja wohl net löschen? Gruß Jimmy
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Das ist ein Java-Applet, das die unsichere Java-VM des unsicheren Internet Explorer dazu verwendet, diesen Browser zu hijacken, sprich: die Start-und Suchseite und ggf auch Toolbars und Favoriten ungewollt zu manipulieren/zu ergänzen.

    Wär dir mit Mozilla, Firefox oder Opera nicht passiert, auch wenn du dir das Applet eingefangen hättest.

    Wie man die Version des Virenscanners erfährt:
    Vermutlich mal irgendwo im Menü bei Hilfe/Über...?
     
  5. lausitzer

    lausitzer Byte

    Registriert seit:
    13. Juni 2002
    Beiträge:
    105
    Hier werden sie geholfen
    http://forum.pcwelt.de/showthread.php?s=&threadid=111902
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen