trojanisches pferd

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von man123, 9. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. man123

    man123 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    1.011
    hallo bei mir hats sich gerade mein antiviren guard gemeldet ich wollte eine datei entpacken wo dann ein virus drin war und zwar ein troanisches pferd.ich habe aus gewählt"datei belassen und/oder löschen.war das dir richtige entscheidung???bis jetzt ist nóch nichts schlimmes passiert.bitte um schnelle antwort!!!!!!

    man123


    was kann so ein troanisches pferd anrichtn????
     
  2. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    erst mal ruhig bleiben, hast du jetzt die Datei an ihrem Platz belassen oder hast du sie löschen lassen? Falls du auf Datei belassen gegangen bist(wäre die richtige Entscheidung) kannst du die Datei mal hier überprüfen:
    http://virusscan.jotti.org/


    Grüße Jasager
     
  3. man123

    man123 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    1.011
    erstmal danke für die schnelle abtwort.ich hab das archive von einer cd entpackt und ich habe gerade das antivirenprogramm nochmal drüberlaufen lassen .hat nichts gefunden also ich schätze mal ich habe keinen virus.hoffentlich.was denkst du????

    mfg man123
     
  4. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    kommt auf die Seriösität der CD, bzw. des Inhalts der CD, an, aber ich denke eher das es ein Fehlalarm von AntiVir war. Wenn du sicher gehen willst kannst du dir den Virenscanner hier runterladen, der ist zur Kontrolle sehr gut( Kasperskysignaturen), hat aber keinen Guard o.ä. ist also eher als Zweitscanner geeignet.
    http://www.trojaner-info.de/hijacker/escan.shtml
    ( Genau nach Anleitung installieren)


    Grüße Jasager
     
  5. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
  6. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    wusste ich nicht, dass es sie mittlerweile auch auf deutsch gibt, danke für die Info. Aber soviel Fremdsprachenkenntnisse braucht man für die Seite jetzt nicht.


    Grüße Jasager

    Edit:
    Wo ist denn der Kommentar von Thor Branke hín?
     
  7. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Den hat er gelöscht. ;)
     
  8. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Na so was, warum denn das? ;)

    *plonk*


    Grüße Jasager
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen