TrojaPferd? Virus? Internet? Bitte HiJack auswerten

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von alfonsbraun, 13. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. alfonsbraun

    alfonsbraun ROM

    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    5
    Hallo

    ich habe mir vor kurzem ein neues Modem installiert. Während ich beim Alten immer wieder lästige Popups zu beklagen hatte, habe ich seit dem neuen Modem etwas schwerere Probleme:

    Schon bevor ich mich verbinde, versuchen Programme, verbindungen zu folgenden Seiten aufzubauen:

    0x80.online-animal.com
    0x80.online-secured.com
    exploited.lsass.org

    Wenn ich dann mal verbunden bin, findet Antivir jedesmal trojanische Pferde wie Openstream.w u. a....

    Fast gleichzeitig öffnet sich mein Browser (Mozilla Firefox) und sucht selbstständig Kontakt zu einer Seite (217. ....)

    Bisher ging das ja noch alles aber seit heute wird nach dem Besuch dieser Seite meine Internetverbindung beendet.

    Bitte um dringende Hilfe, hier der Link zu meiner HiJack-Auswertung:
    http://www.hijackthis.de/logfiles/bab571dcecbfee16b44ab29ee567c81c.html

    Danke im Viraus

    Alfons
     
  2. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    da ist nicht mehr zu machen du hast einen Backdoorwurm auf deinem System, nämlich diesen hier . Damit ist dein System kompromittiert und sollte neu aufgesetzt werden. Grund für die Verseuchung ist ein völlig veraltetes System, dein System ist auf dem Stand von vor 2 Jahren, die Viren sind auf dem Stand von heute, rate mal wer gewinnt. Also SP2 sollte auf jedem System standard sein. Hier ist eine Anleitung zum Neuaufsetzen, und was du dabei beachten solltest damit das nicht wieder vorkommt.


    Grüße Jasager
     
  3. alfonsbraun

    alfonsbraun ROM

    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    5
    Alles klar werds versuchen Danke
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen