1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Trotz DivX Codec keine Wiedergabe

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Trecky, 26. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Trecky

    Trecky Byte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    16
    Obwohl ich auf meinem Pc den DivX Codec installiert habe, kann mein CD-Rom Laufwerk keine DVD`s abspielen. Ich blicke überhaupt nicht mehr durch.
     
  2. schroedinger

    schroedinger Kbyte

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    155
    aber nicht mit ner dvd im cdlaufwerk :-))
     
  3. Hey, ich glaube es reicht!
    Jetzt haben wir alle mal gelacht, aber denkt dran : jeder hat mal angefangen, gell?

    Gruß MM
     
  4. schroedinger

    schroedinger Kbyte

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    155
    geht das auch mit nem floppy laufwerk?
     
  5. schroedinger

    schroedinger Kbyte

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    155
    lass dich nicht blöd verarschen, das ist ganz einfach: du must die dvd verkehrt herum ins laufwerk tun, weil der divx codec nur von hinten decodieren kann. falls das nicht funktioniert, solltet du zu http://www.windowsupdate.com gehen, dort gibt es einen patch.
    cu
     
  6. Tangalur

    Tangalur Byte

    Registriert seit:
    8. Oktober 2001
    Beiträge:
    38
    LOL, der ist mal wieder gut ;)

    Wenn man mit einem CD-ROM Laufwerk ne DVD abspielen will, bringt keine Software der Welt was. Das geht einfach net. (vielleicht könnte man ja den Steurchip und den Laser austauschen, aber da wäre ich mir net so sicher).
    Auch der Versuch mit dem CD-ROM Laufwerk ne CD zu brennen dürfte, egal mit welcher Brenn-Software, nicht funktionieren.

    TIP: ein DVD-Laufwerk wirkt bei diesem Problem Wunder ;)
     
  7. Thomas Langmann

    Thomas Langmann Kbyte

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    148
    Das merkt man ;-)

    Ein CD-ROM-Laufwerk kann keine DVDs abspielen.

    Die Codecs decodieren Filme - unabhängig vom Trägermedium. Für DVD braucht man übrigens keine weiteren Codecs - nur Hardware.
     
  8. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Stimmt .. dabei weiß doch jeder das wenn man ne DVD von hinten abspielt nur SMS - Szenen gezeigt werden ...
    Schroedinger seine Tipps waren auch schonmal besser ;)

    Jetzt aber genug mit unfug :D ...

    dieschi
     
  9. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Jau .. must nur die DVD zusammenfalten und reindrücken ...
     
  10. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    :D

    Hast was zur allgemeinen Belustigung beigetragen ...
    Dafür sollte man Dir die Goldkrempe mit Diamant verleihen ;)

    Was meine Vorschreiber zu deinem Problem schreiben stimmt absolut!
    Entweder schaffste Dir ein DVD-LW an (bekommst schon für ca.100 Märker) oder Du lässt es bleiben.

    Kannst von Glück sagen das dein CD-Rom-LW noch geht ...

    Gruß ... dieschi
    ----
    Erstellt auch für das PcWelt Forum:
    LiveHilfe (ProblemChat) & mehr ...
    http://www.dieschis-welt.de
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen