Trotz Firefox immernoch popups

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von EddiLissow, 20. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. EddiLissow

    EddiLissow ROM

    Registriert seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    6
    moin moin.
    ich habe folgendes prob. ich bin aufgrund von unzähligen popups vom ie auf firefox umgestiegen. zuvor habe ich den pc mit antivir, ad-aware und regcleaner vom müll befreit. dannn firefox installiert und als standard browser eingestellt, und alles wunderbar... denkste, ich bekomme weiterhin über den ie popups. habe auch schon den prozess ieplorer.exe aus dem taskmanager genommen (win xp). muss ich den ie irgendwie deaktivieren etc??? weiß nicht mehr weiter. bitte um hilfe!
    mfg eddi.
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Bei der Gelegenheit...fällt mir anlässlich meiner Bitte um Screenshots noch ein:
    Bereits auf der ersten Sete frage wu-wolle danach, ob der Popupblocker des Firefox überhaupt aktiviert sei, erhielt aber keine Antwort.
    Also nochmal: IST der Popupblocker des Firefox (der natürlich auch nur bei diesem Browser und nicht etwa systemweit funktioniert) nun aktiv oder nicht?
     
  3. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    dann poste nochmals eine HiJackThis-Log, mache die LINK's unschädlich.. http:// .....>>> ht**p://.... sonst löscht die wieder einer weg, auch hier im Forum einer Fachzeitschrift gibt es "Tiefflieger" die auf alles klicken was nach einem LINK aussieht.

    Grüße
    Wolfgang
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Leider hast du bis jetzt die fraglichen Fenster und deren Inhalt nicht detailliert beschrieben. Damit man sich im Wortsinn ein BILD davon machen kann, wie dein Desktop bei so einem Popup aussieht, mach doch bitte einen Screenshot, speichere das als JPG oder BMP, lege es, sofern du über Webspace verfügst, dort ab und verlinke es hier im Board oder schicke es jemandem per Mail mit aussagekräftigem Betreff.
    Falls es für dich ersichtlich ist, notiere dir auch die angesteuerten Adressen.
    Ansonsten ist eine Ferndiagnose ausgesprochen schwer.
     
  5. EddiLissow

    EddiLissow ROM

    Registriert seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    6
    nachrichtendienst ist deaktiviert, "CWShredder" -> alles clean.
     
  6. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
  7. EddiLissow

    EddiLissow ROM

    Registriert seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    6
    der is deraktiviert!
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Entweder ist der Verursacher der Popups unter den Kandidaten, die ich als fragwürdig kennzeichnete, er ist eine der Dateien, die als unverdächtig erschienen (nicht alles kann man in einer Ferndiagnose erkennen) oder die Popups werden durch den Windows-Nachrichtendienst verursacht (dann war deine Beschreibung ungenau), den du dann halt deaktivieren solltest.
     
  9. EddiLissow

    EddiLissow ROM

    Registriert seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    6
    kann mir vieleicht noch mal jemand helfen? habe alles gepostes gemacht... aber immer noch popups. :(
     
  10. EddiLissow

    EddiLissow ROM

    Registriert seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    6
    @ stelee

    Danke für dein antwort, ich weiß jetzt aber nicht wirklich, was ich mit den sachen machen so, die du als fragwürdig eingetuft hast?!?
    die die wech sollten sind weg, trotzdem noch popups.
    ps: verzeit mir, bin nicht so de pro.
     
  11. WakeMich

    WakeMich Kbyte

    Registriert seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    271
    Vergiss es!
     
  12. bond7

    bond7 Megabyte

    Registriert seit:
    27. Februar 2004
    Beiträge:
    1.074
    :D
    das geht ja auch einfach , aus dem log-text-files ein paar sachen vorher raus zu cleanen , bevor man das log-file postet :D
     
  13. WakeMich

    WakeMich Kbyte

    Registriert seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    271
    Na da bin ich ja beruhigt. Nur hiermit kann ich nicht wirklich was anfangen:

    O3 - Toolbar: &Radio - 8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467}

    Gruss

    WakeMich
     
  14. Gast

    Gast Guest


    Ja, so muss das aussehen auf einem gepflegten Rechenknecht. :rock: :spitze:
     
  15. Denniss

    Denniss Megabyte

    Registriert seit:
    23. Juli 2000
    Beiträge:
    1.289
    CWShredder und Spybot S&D ebenfalls durchlaufen lassen ?
    www.spybot.info
    Shredder findest Du über Google

    Bitte die Aktualisierung vor'm Scan nicht vegessen !
     
  16. WakeMich

    WakeMich Kbyte

    Registriert seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    271
    Weil ich das gerade gesehen habe, bin ich auf die Idee gekommen, auch mal Hijackthis laufen zu lassen. Denn ich bin immer wieder erstaunt, was bei anderen so läuft. Und vor allem, wie lang diese Listen immer wieder sind.

    Hier mal spasseshalber mein logfile:

    Logfile of HijackThis v1.97.7
    Scan saved at 23:32:20, on 20.04.2004
    Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

    Running processes:
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\Programme\Microsoft Hardware\Mouse\point32.exe
    C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
    F:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
    F:\Programme\HijackThis.exe


    O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
    O4 - HKLM\..\Run: [POINTER] point32.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
    O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe

    Gruss

    WakeMich
     
  17. Gast

    Gast Guest

    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = h**p://w*w.windowenhancer.com/searchbar/iev1.html

    Fragwürdig. Ist das mit deinem Einverständnis?

    R3 - URLSearchHook: (no name) - {9368D063-44BE-49B9-BD14-BB9663FD38FC} - (no file)

    Weg.

    O4 - HKLM\..\Run: [WorksFUD] C:\Programme\Microsoft Works\wkfud.exe

    Fragwürdig: http://www.answersthatwork.com/Tasklist_pages/tasklist_w.htm

    O4 - HKLM\..\Run: [WindowEnhancer] "C:\Programme\winex\v2\winex.EXE" /U

    Weg. Klingt nach ntsearch & Co.

    O4 - HKLM\..\Run: [SysInit] wininit32.exe -drivers
    O4 - HKLM\..\Run: [RDLL] RunDll16.exe

    Stinkt. Weg.

    O4 - HKLM\..\RunServices: [SysInit] wininit32.exe -drivers
    O4 - HKLM\..\RunServices: [RDLL] RunDll16.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [SysInit] wininit32.exe -drivers

    s.o.

    O16 - DPF: {72C23FEC-3AF9-48FC-9597-241A8EBDFE0A} (InstallShield International Setup Player) - h**p://ftp.hp.com/pub/automatic/player/isetupML.cab

    Fragwürdig.

    O16 - DPF: {EB387D2F-E27B-4D36-979E-847D1036C65D} (QDiagHUpdateObj Class) - h**p://h30043.www3.hp.com/hpdj/de/check/qdiagh.cab?316

    Fragwürdig.
     
  18. EddiLissow

    EddiLissow ROM

    Registriert seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    6
    Logfile of HijackThis v1.97.7
    Scan saved at 22:09:15, on 20.04.2004
    Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

    --- Liste gelöscht von whisky ----

    Wenn die Links nicht durch *'s unklickbar gemacht werden (siehe Steeles Antwort als Beispiel) werde ich die Logs wieder löschen
     
  19. Gast

    Gast Guest

    Wenn es tatsächlich eindeutig IE-Fenster sind, die aufpoppen, dann läuft noch ein Programm im Hintergrund, das deine Säuberungstools übersehen haben.
    Poste doch bitte mal ein HijackThis-Log hier, damit man einen Eindruck davon bekommt, was so alles bei dir läuft.
    Anleitung und Downloadlink bei http://hjt.klaffke.de
     
  20. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Ist denn der Blocker aktiv?

    Tools/Einstellungen/Web-Features

    Gruß
    wolle
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen