Trotz Formatierung 10 Würmer

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von chanel, 30. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chanel

    chanel Byte

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    12
    wer kann mir helfen
    habe soeben formattiert weil einfach überhaupt nichts mehr ging.. habe auch jetzt festgestellt das trotz formatt..noch etwa 10 worms vorhanden waren..bin am scannen mit stinger..möchte meine norton firewall installieren aber es akzeptiert nichts..wer könnte mir helfen und mir sagen wo ich eine gute firewall finde..zum überbrücken bis ich zum pc geschäft gehen kann??
    danke
    gruss
     
  2. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
  3. Gast

    Gast Guest

    Oder Du gehst auf
    http://www.ntsvcfg.de
    und schaust da nach, wie Du nicht benötigte Dienste (d.h. in der Regel auf einem Privatrechner alle) abschaltest bzw. nicht nach außen anbietest, dann ersparst Du Dir das Personal Firewall-Geraffel auf dem Rechner und bist genauso sicher.

    MfG
    Vimes
     
  4. hazzard

    hazzard Kbyte

    Registriert seit:
    17. August 2002
    Beiträge:
    240
    Hallo

    Diese Vorschläge gelten für Win XP. Solltest du 2000 benutzen gibt es Zone Alarm auf fast jeder Computermagazin-CD.
    schmeiß den Norton weg und hol dir PC-cillin. Firewall ist integriert und stört nicht mit unsinnigen Meldungen.

    Gruß hazzard
     
  5. Gast

    Gast Guest

    @ chanel
    alles noch mal formatieren , System neu aufsetzen, XP eigene Firewall aktivieren, und dann auf die Site von MS und alle Updates holen!
     
  6. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Sicher doch :D

    XP hat eine Eingebaut - würde aber sagen das dir eine Firewall nicht mehr hilft
     
  7. chanel

    chanel Byte

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    12
    ich hatte alles an firewall alle patch auf neustem stand..
    kennst du ne firewall die gratis ist??
     
  8. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Info: Thread umbenannt - Die Regeln #8
    ---------------------------------

    Das kommt davon wenn man mit einem ungepatchten Windows 2000/XP ins Internet geht und nichtmal die XP Firewall einschaltet.

    Immer zuerst Windows auf den aktuellen Stand bringen bevor du ins Internet gehst...

    Ich würde sagen - verschwinde ausm Internet mit deiner Wurmverseuchten Maschine -> du infizierst nur Weitere PCs damit
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen