1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Trotz Lan Verbindung über WLAN, was nun?

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von tengemann, 1. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tengemann

    tengemann ROM

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    2
    Hallo,
    obwohl mein PC über eine Ethernet-Karte mit dem Router verbunden ist, stellt dieser eine WLAN-Verbindung über den Router her, bevorzugt also die langsamere Verbindung (WIN XP, Arcor WLAN-Router). Ich konnte mir nur helfen, indem ich die in meinen PC integrierte WLAN-Karte in der Systemsteuerung deaktiviert habe, denn m.E. hat der Router nur eine IP-Adresse - egal ob Lan oder WLAN. Da muß es doch eine "elegantere" Lösung geben, denn ich würde die WLAN-Karte gerne zur Erstellung eines Netzwerkes benutzen.
    Wer kann mir helfen?
    :bitte: .
     
  2. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    20.365
    Dann deaktiviere doch einfach WLAN am PC!
     
  3. tengemann

    tengemann ROM

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    2
    Hab ich doch schon gemacht! Das kann es aber doch wohl nicht gewesen sein. Ich möchte WLAN ja benutzen (für Netzwerkverbindung).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen