1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Trotz Lan Verbindung über WLAN, was nun?

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von tengemann, 1. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tengemann

    tengemann ROM

    Hallo,
    obwohl mein PC über eine Ethernet-Karte mit dem Router verbunden ist, stellt dieser eine WLAN-Verbindung über den Router her, bevorzugt also die langsamere Verbindung (WIN XP, Arcor WLAN-Router). Ich konnte mir nur helfen, indem ich die in meinen PC integrierte WLAN-Karte in der Systemsteuerung deaktiviert habe, denn m.E. hat der Router nur eine IP-Adresse - egal ob Lan oder WLAN. Da muß es doch eine "elegantere" Lösung geben, denn ich würde die WLAN-Karte gerne zur Erstellung eines Netzwerkes benutzen.
    Wer kann mir helfen?
    :bitte: .
     
  2. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Dann deaktiviere doch einfach WLAN am PC!
     
  3. tengemann

    tengemann ROM

    Hab ich doch schon gemacht! Das kann es aber doch wohl nicht gewesen sein. Ich möchte WLAN ja benutzen (für Netzwerkverbindung).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen