Trotz Patch ist Firewire unter SP2 unendlich langsam :(

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Go4Gold, 30. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Go4Gold

    Go4Gold Megabyte

    Registriert seit:
    12. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.120
    Hallo zusammen!

    Hab Win XP SP2 drauf und das wohl bekannte Firewire-Problem, also eine elend langsame Datenübertragungsrate :(

    Abhilfe soll ja der Patch KB885222 schaffen, aber bei mir nicht. Er hat zwar mal kurz funktioniert, aber obwohl ich nix verändert habe, ist jetzt alles wieder so laaaaaangsaaaaaaaaaam.
    Wenn ich ihn erneut installieren möchte, dann sagt er nur, dass er bereits installiert ist.

    Unter SP1 läuft bei mir alles bestens.

    Was kann das sein?
     
  2. Bonsay

    Bonsay Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    3.294
    Also das kann ich nicht behaupten. Habe auch SP2 drauf und es geht normal schnell.
    Mit was für Komponenten arbeitest du ??
    Kann Virus oder ähnlichen ausgeschlossen werden ?? (probier mal HijackThis)
    Hast du eine andere Firewall am laufen??


    Input für mich, sonst geht leider nichts

    Eigentlich kann es nur ein Virus sein, denn es sind so viele aaaaa in deinem Text :rolleyes:
     
  3. Go4Gold

    Go4Gold Megabyte

    Registriert seit:
    12. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.120
    Ich arbeite mit einer Firewire-Karte von Terratec (Cameo 400DV), Firewall ist Zonealarm, aber auch mit deaktivierter FW gehts nicht schneller.
    Virus & Co. kann ich ziemlich sicher ausschließen.
     
  4. Bonsay

    Bonsay Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    3.294
    Die Firewire Karte ist aber eine Video Schnittkarte und hat mit der Firewall nichts zu tun.
    Aber was passiert, wenn du die ausbaust. Habe schwach was in Erinnerung, daß es mit ähnlichen Produkten auch schon mal was ähnliches gab, bin mir aber nicht ganz sicher.


    Sorry war im falschen Film :aua:
     
  5. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    Firewire-Problem? Kenne ich nicht. Flotter, zügiger Datentransfer von DV-Kamera auf die Festplatte. (WinXP-Home+SP2+Patch)
    Vielleicht hilft ein Update der Kartentreiber - schau mal auf die HP, ob es da für deine Firewire-Karte ein Update gibt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen