Trotz Shiftlock Zahlen und keine Sonderzeichen schreiben?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Zanzaroth, 21. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zanzaroth

    Zanzaroth Byte

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    64
    hi all.

    hab bei einem kollegen am pc gesehen, dass wenn er shiftlock aktiviert hat zwar großbuchstaben schreibt, aber trotzdem weiterhin Zahlen, Komma, Punkt etc. anstatt Sonderzeichen, Doppelpunkt etc. sowas hab ich vorher ehrlich gesagt noch nie gesehen und bei mir am pc gehts auch nicht. Wir haben beide Windows XP. auf den ersten blick konnte ich so eine einstellung nirgends finden. kann mir vielleicht jemand von euch sagen wie das funktioniert?

    zuerst dachte ich, dass es möglicherweise ne office einstellung ist, da er es mir in word gezeicht hat. es funktioniert aber auch in allen anderen windowsanwendungen.
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Er hat nicht zufällig Shift gedrückt als er die Zahlen geschrieben hat?

    Ohne Capslock macht Shift aus der 1 ein !
    Mit Capslocck macht Shift aus ! wieder die 1

    D.h. bei aktiviertem Capslock ist die Funktion der Shifttatste umgedreht.
     
  3. Zanzaroth

    Zanzaroth Byte

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    64
    ne, habs bereits gefunden. man mass als tastaturlayout Deutsch IBM einstellen, dann funktionierts. trotzdem danke für deine hilfe.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen