True Image 9 und geplante Tasks

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von MatthiasH, 20. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MatthiasH

    MatthiasH Kbyte

    Registriert seit:
    8. August 2000
    Beiträge:
    332
    Hallo,
    seit Samstag habe ich True Image 9 im Einsatz. Ich bin mit dem Programm eigentlich sehr zufrieden.
    Nur ein Problem habe ich.
    Ich habe einen Task angelegt, dass einmal am Tag beim Starten ein Backup erstellt wird. Als ich den Auftrag heute nochmals bearbeiten wollte, habe ich folgende Fehlermeldung erhalten. (Siehe Anlage)

    Ich habe dann den Task mal gelöscht. Später als ich den PC nochmals eingeschalten habe, habe ich einen neuen Backupauftrag angelegt. Ich habe dann True Image beendet und nochmals gestartet.

    Dann habe ich wieder die gleiche Fehlermeldung erhalten, als ich den (gerade angelegten) Task bearbeiten wollte.

    An was kann das liegen? Vielen Dank für die Hilfe.

    Falls das hilft: Ich habe Win XP Pro SP2
     

    Anhänge:

  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    welche Version (Build) von TI 9.0 verwendest du genau ?
    Die Script-Datei liegt unter "All Users" und hat die Extension "*.tis"

    Beispiel:
    37988B3B-DAAF-4B68-9176-AC9E7F5CF989.tib.tis

    Beispiel:
    C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Acronis\TrueImage\Scripts\

    Das ist eine Textdatei, schaue einmal ob die angelegt ist und du sie mit dem Editor öffnen kannst.

    Wolfgang77
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.634
    MyBackup.tis ist die Scriptdatei.
     
  4. MatthiasH

    MatthiasH Kbyte

    Registriert seit:
    8. August 2000
    Beiträge:
    332
    Ich habe die Build 2311

    Die Datei ist angelegt und ich kann diese mit einem Editor öffnen.
     
  5. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Konntest du einen Fehler entdecken, bzw. hast du Ahnung vom programmieren (HTML, XML) ?. Vernünftiger Editor vorhanden wie zum Beispiel UltraEdit der dir die Tags übersichtlich darstellt ?.

    Wolfgang
     
  6. MatthiasH

    MatthiasH Kbyte

    Registriert seit:
    8. August 2000
    Beiträge:
    332
    Das schaut ein wenig komisch aus:
    Hier sind einige Tags die keine < am Anfang haben
     
  7. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Das ist doch nicht das ganze Script oder.. ich sehe legiglich das Tag: "<description> ... </description>"

    Beispiel fürr eine vollständige Steuerdatei:

    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" ?>
    <batch>
    <version>
    2.0
    </version>
    <uuid>
    37988B3B-DAAF-4B68-9176-AC9E7F5CF989
    </uuid>
    <display>
    Backup Win XP
    </display>
    <description>
    &lt;separator type='gradient'/>&lt;bold>Vollständiges Backup-Archiv erstellen&lt;/bold>&lt;endl/>&lt;tabpoint value=30>&lt;indent value=4>Von: &lt;indent value=10>&lt;textcolor value="navyblue">HDD-6 (I:)&lt;/textcolor>&lt;/indent>&lt;indent value=4>&lt;endl/>In Datei: &lt;indent value=10>&lt;textcolor value="navyblue">"F:\Backup\Win_XP_ti90.tib"&lt;/textcolor>&lt;/indent>&lt;indent value=4>&lt;endl/>Komprimierung: &lt;indent value=10>&lt;textcolor value="navyblue">Normal&lt;/textcolor>&lt;/indent>&lt;indent value=4>&lt;endl/>Beschreibung: &lt;indent value=10>&lt;endl/>&lt;textcolor value="navyblue">"Backup Win XP"&lt;/textcolor>&lt;/indent>&lt;indent value=4>&lt;endl/>&lt;/indent>&lt;endl/>Operation 1 von 1&lt;endl/>&lt;tabpoint value=30>&lt;bold>Partitionsabbild erstellen&lt;endl/>&lt;/bold>&lt;indent value=4>Festplatte: &lt;indent value=10>2&lt;/indent>&lt;indent value=4>&lt;endl/>Laufwerksbuchstabe: &lt;indent value=10>I:&lt;/indent>&lt;indent value=4>&lt;endl/>Dateisystem: &lt;indent value=10>NTFS&lt;/indent>&lt;indent value=4>&lt;endl/>Datenträgerbezeichnung: &lt;indent value=10>HDD-6&lt;/indent>&lt;indent value=4>&lt;endl/>Größe: &lt;indent value=10>6,044 GB&lt;/indent>&lt;indent value=4>&lt;endl/>&lt;/tabpoint>&lt;/indent>

    </description>
    <priority>
    normal
    </priority>
    <stage>
    <backup>
    <archive>
    <file>
    F:\Backup\Win_XP_ti90.tib
    </file>
    </archive>
    <options backup_acronis_svc="false" compression="normal" description="Backup Win XP">
    <filtering exclude_by_mask="false" exclude_hidden="false" exclude_system="false" />
    </options>
    <source strid="\local\hd_sign(1DCBCD3C)\part_sn(EC863024B8EC8677)start(67713975)" />
    </backup>
    </stage>
    </batch>
     
  8. MatthiasH

    MatthiasH Kbyte

    Registriert seit:
    8. August 2000
    Beiträge:
    332
    Hier die komplette Datei:

     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen