True Image kein Image von > 137 GB

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von haubentaucher08, 15. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. haubentaucher08

    haubentaucher08 ROM

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    2
    Ich suche dringend Hilfe bei der Lösung des folgenden Problems:

    Rechner A ist ein W2K Server, 250 GB IDE Festplatte, älteres Bios (erkennt nur 137GB und ist nicht upgradebar). W2K erkennt die 250 GB.
    Nun muss ich dringend diesen Rechner auf ein anderes System (Hardware identisch) klonen.

    Wenn ich die Disk to Disk Option in verwende, meldet True Image, dass die Zielfestplatte zu klein ist. Der Dateninhalt beträgt lediglich 60 GB und die Zielfestplatte ist 160 GB groß. True image erkennt die zweite Partion als komplett belegt.
    Wenn ich eine zweite 250 GB HDD in den Rechner setze und die Disk to Disk Option verwende, ist das Inhaltsverzeichnis der zweiten (220 GB Partition) nur teilweise lesbar … in einigen Unterverzeichnissen fehlen Dateien und es erscheint die Fehlermeldung: "Datei oder Verzeichnis ist beschädigt oder nicht lesbar"
    Das gleiche Phänomen kann ich beobachten, wenn ich den Kloningprozess mit Ghost durchführe oder auch, wenn ich das Image als „HotImage“ also im laufenden Serverbetrieb mit True Image 7 Server erstelle.

    Ich habe das Ganze auch schon erfolglos auf einen System probiert, das die großen Platten sauber im Bios erkennt … ebenfalls erfolglos.

    Die erste Partition (System) funktioniert immer einwandfrei (11 GB).

    Ich bin dringend auf einen 1:1 Klon angewiesen … ein reines kopieren der Daten auf der zweiten Partition funktioniert definitiv nicht.

    Hat jemand schon etwas ähnliches beobachtet … am Besten auch gleich gelöst ;-)

    Gruß,

    Haubentaucher
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hast du das einmal mit True Image 8.0 Server versucht, stellt sich mir die Frage ob True Image 7 Server überhaupt 250 GB Platten unterstützt. Welche Ghost Version wurde verwendet ?

    Wolfgang77
     
  3. haubentaucher08

    haubentaucher08 ROM

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    2
    Hi Wolfgang,

    wir haben hier die 7er schon sehr lange im Einsatz und das jetzige System wurde glaube ich auch mit der 7er installiert ... sollte also 250 GB unterstützen. Ansonsten hätte ich auch eine Fehlermeldung erwartet ...

    Ghost war die 9er von Bootdisk.

    Gruß,

    Haubentaucher
     
  4. call_me_berti

    call_me_berti Byte

    Registriert seit:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    34
    EDIT: Hoppla, versehentlich im Altmüll gewühlt ...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen