True Image SE brennt nicht

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Dummi35, 18. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dummi35

Dummi35 Byte

Hallo!
    Aus der CHIP-CD Januar 2004 habe ich das Programm True Image installiert. Die NotfallCD konnte gebrannt werden, das LW C: auf einer anderen Partition gespeichert werden. Bis dahin problemlos. Nicht funktioniert dagen das Brennen einer DVD.
    Ich arbeite mit Windows 98SE und dem Brenner NEC 1300A.
    Wer kann mir helfen?? Danke.

:confused:

2. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

ohne Umwege,kannst Du es nur mit einem älteren Brenner probieren,oder die SE-Version upgraden

3. Dummi35

Dummi35 Byte

Danke an Wollfgang 77 und Yorgos für die Bemühungen in meiner Angelelgenheit.
    An das Brennen eines gespeicherten Images (letzteres funktioniert ja), habe ich auch schon gedacht, aber man will halt dass so etwas ohne Umwege funktioniert. Normalerweise reicht ein Image auf der Platte - aber sicher ist sicher, es auf CD/DVD auch noch mal zu haben. Ich bin ein gebranntes Kind.
    Also Dankeschön und noch einen schönen Tag.

4. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

Hi,

die SE-Version ist die alte DeLuxe Version 5...........

funktioniert für reine Imagesicherung wunderbar.

Die Sicherung auf CD/CD-RW etc. scheitert am zu neuen Brenner.
    Das stellt aber kein Problem da.
    Erstelle Dir die Notfall-Disketten/-CD,lege ein Image auf einer anderen Partition an und brenne das Image von dort auf CD.

Wenn Du mittels der Notfall-Disketten/-CD den PC startest hast Du auch Zugriff auf das CD-ROM Laufwerk und kannst somit ohne Probs auf das gebrannte Image zugreifen.

Dafür das die Version gratis ist,denke ich mal,das der kleine Umweg zu verschmerzen ist.

mfg
    Y

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

habe keine Ahnung was ein True Image SE (SE) ist, vermutlich Spezial oder Sonder-Edition. Kann mir nicht denken dass die eine aktuelle Vollversion verschenken. Lies da nochmal ob und welche Einschränkungen diese Version hat.

Ich benutze seit 1,5 Jahre True Image in den Versionen 6.0 und 7.0, bisher keine Probleme damit. Alles was ich damit angestellt habe hat auch funktioniert. Ich würde meine Zeit nicht mit solchen Programmen auf Heft-CD verschwenden, meistens funktioniert der Schrott nicht oder es sind veraltete Versionen die da verteilt werden.

6. Dummi35

Dummi35 Byte

Danke an Wolfgang 77.
    Aber meine Notfall-Cd konnte ich doch brennen!! Acronis habe ich schon angeschrieben/gefaxt: Keine Reaktion!! Deswegen versuch ichs in einem Forum, da ich nicht mehr weiter weiss.

7. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

... möglich dass das Programm deinen DVD-Brenner nicht unterstützt, wende dich mit der Frage an den Hersteller Acronis.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen