True-Type Fehlermeldung bei win98 installation!

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von dalu, 18. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dalu

    dalu ROM

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    5
    Hallo,

    wie schon geschrieben, habe ich bei der Installationwin Win98SE ein Problem.
    Die Festplatte wurde bereits gegen eine nagelneue ausgetauscht und der True-Type-Fehler kommt immernoch :(
    Außerdem habe ich die Platte schonmal bei mir (das Problem tritt nur auf einem anderen Rechner auf!) eingebaut und es lief. Hacken an der Sache ist, daß der Rechner ein großes Stück von mir entfernt aufgebaut ist und ich da nicht so schnell hinkomme - dies nurmal am Rande.

    Kennt dieses Problem überhaupt jemand und wenn ja, wodurch wird das verursacht. Die Platte ist Fehlerfrei, Formatiert und sollte nicht das Problem sein.

    Config:

    AMD 2000+XP
    MSI KT-2 COMBO
    265 MB DDR/233MHZ
    30 GB Seagate
    Abit GeForce2 MX 200


    Ich bin für jede Antwort und Anregung/Lösung dankbar.


    MfG,

    dalu
     
  2. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Kopiere die Setup Dateien auf die Festplatte und starte das Setup von dort aus.

    Boote von der Win98 CD - Computer mit CD-Rom Unterstützung starten

    c:
    cd \
    md win98
    cd win98
    X:
    cd \win98
    copy *.* c:

    c:
    setup

    Das X: durch den Laufwerksbuchstaben des CD-Roms ersetzen!


    J3x
     
  3. dalu

    dalu ROM

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    5
    Hallo,

    hab ich auch schon gemacht - nützt aber nichts. Gleiche Fehlermeldung.
    Ich bin schon fast am verzweifeln.
    Kann es vielleicht was mit dem Mainboard oder dem Speicher zu tun haben? In meinem Rechner Hat es ja funktioniert?

    dalu
     
  4. maneich

    maneich Kbyte

    Registriert seit:
    29. August 2001
    Beiträge:
    328
    Hallo,

    ich denke mit dem Mainboard oder Speicher weniger, aber vielleicht mit dem Bios.

    Hier mal vielleicht Default Einstellungen speichern oder ein Update machen.

    Kann mit Startdiskette, also im DOS gestartet werden?

    MfG maneich

     
  5. dalu

    dalu ROM

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    5
    Hallo,

    danke erstmal für die Antwort.
    Hat aber leider auch nichts gebracht:aua:

    Dos-Modus funktioniert problemlos. Nur die Installation, weder von cd noch von Hdd, schlägt fehl.
    Hab mich auch mal versucht bei "Pc-Spezis" schlau zu machen, aber diese Art von Fehler kannte keiner. Wodurch könnte der denn eigentlich verursacht werden???


    dalu
     
  6. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Poste mal die "Genaue" Fehlermeldung.

    J3x
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Wie groß sind die eingerichteten Partitionen und woran hängt die Platte?
     
  8. dalu

    dalu ROM

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    5
    Naja. Hab mir ja schon fast gedacht, daß nix funktioniert.
    Default-Einstellung im Bios hat nichts gebracht. AGP auf 2x auch nicht :( Shadow mal auf disabeled und mal auf enabled - nichts...

    Ich habe die ganze Platte auf einer Partition. Das sollte aber auch nicht das Problem sein, da mit einer 3 GB Platte die gleiche Meldung kam.


    Die genaue Fehlermeldung muß ich nochmal erfragen, da der Rechner wie gesagt nicht bei mir steht - wird aber nachgereicht...


    Bis denne,

    dalu
     
  9. Gast

    Gast Guest

     
  10. dalu

    dalu ROM

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    5
    Hallo zusammen,

    habs geschafft.
    Die Lösung war nicht all zu schwer:

    SPEICHER WECHSELN!

    Der Ram war scheinbar fehlerhaft, hab ihn ausgetauscht und siehe da es funktioniert!


    Besten dank für Eure Unterstützung.


    Bis zum nächsten Problem :),


    dalu
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen