Truecrypt Traveller Disk-Problem

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Butcho, 31. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Butcho

    Butcho ROM

    Registriert seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    7
    Hallo zusammen,

    ich hab da mal eine Frage zur Traveller Disk-Funktion von Truecrypt 3.1a:

    Ich hab eine Containerdatei erstellt und über das Traveller Disk Setup die entsprechenden Dateien angelegt die man benötigt für eine Traveller Disk. Danach das ganze auf CD gebrannt und an einem anderen PC ausprobiert (bin Steganos Security Suite-Nutzer...wollte vor dem Umstieg erstmal testen ^^ ). Wenn ich nun direkt von CD Truecrypt.exe starte und meine Containerdatei mounte (ebenfalls direkt auf der CD) kann ich danach nicht drauf zugreifen. Das Laufwerk ist zwar da und gemountet aber der Explorer bringt immer die Fehlermeldung "Auf Laufwerk V: kann nicht zugegriffen werden. Das Medium ist schreibgeschützt."
    Es funktioniert erst wenn ich alle Dateien von der CD auf die Platte kopiere, den Schreibschutz entferne und dann die Containerdatei von der Festplatte aus mounte. Habs auf vier Rechnern versucht mittlerweile...bei allen das gleiche. :heul:

    Ist das bei Truecrypt so oder mach ich irgendwas falsch??

    Ich habe alle verfügbaren Mount Options probiert...hat aber nichts geholfen.

    OS is Windows 2000 Pro mit NTFS-Dateisystem und Admin-Rechten, das Filesystem der Containerdatei ist ebengfalls NTFS.

    Für die Hilfe schonmal vielen Dank.

    Gruß,

    Butcho
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen