1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

TRUFORM(tm)

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Gast, 29. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast

    Gast Guest

    Ich hab mal den kurze Frage . Hab bei meiner ATI 9800 Pro
    den neusten Cat. imstalliert und bei den Einstellungen ist immer
    TRUFORM(tm) aus. Was ist TRUFORM ?
    Hatte vor der Radeon Karte immer Geforce ? Danke:)
     
  2. Knuht

    Knuht Kbyte

    Kein Problem, ich helf gern! :)
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Danke Schön ! Tolle Antwort:)
     
  4. Knuht

    Knuht Kbyte

    Hallo Zerlego!
    Also zu Truform:
    Truform wird direkt vom Grafikchip umgesetzt und berechnet für gegebene Dreiecke anhand der Normalvektoren in den drei Eckpunkten eine dreidimensional gewölbte Zwischenfläche. Der Vorteil dieser Methode liegt darin, daß auch ältere Spiele von dieser Technologie profitieren können. Objekte, welche durch ihre niedrige Anzahl an Polygonen recht eckig aussehen, bekommen dadurch eine rundere Oberfläche.

    Hier ein Beispielbild: Klick
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen