TRUST Soundkarte 5.1 PCI Surround Sound Card SC-5250 514 optical

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Pik12, 8. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pik12

    Pik12 ROM

    Registriert seit:
    8. März 2006
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    ich habe eine
    TRUST Soundkarte 5.1 PCI Surround Sound Card SC-5250 (514D Optical expert) leider gelingt es mir nicht ihr 5.1 Sound digital zu entlocken.
    In der Steurungsconsole für die Karte steht auch
    explizit, dass SPDIF nur mit 2 Lautsprechern funktionieren würde. Hat es schon jemand von euch geschafft diese Karte über den Digital-Ausgang erfolgreich an eine Sourroundanlage anzuschließen ? Oder was ist das für eine Mogelpackung ?

    Danke,
    Jochen

    Soundkarte Trust 514 optical 5.1 Surround SPDIF optisch Problem Anschluss
     
  2. Snake

    Snake Megabyte

    Registriert seit:
    6. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.481
    Hi,
    also in der Bedienungsanleitung steht in "Schritt 32 A-D" wie Du den SPDIF aktivieren musst, bzw. bei Schritt 33 steht wie Du die 5.1 Konifgurieren musst.

    Hast Du es so versucht?

    Snake
     
  3. Pik12

    Pik12 ROM

    Registriert seit:
    8. März 2006
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    nachdem ich das beiliegende WinDVD installiert habe, kann ich zumindest mit diesen 5.1 digital übertragen (bei anderen Programmen kommt zwar Ton (über alle Lautsprecher, mein Receiver zeigt aber nicht an, dass es sich um ein besonderes Format handeln würde, was er bei Übertragung/Abspielen mit WINDVD macht.)

    Aber naja, prinzipiell scheint es erst mal zu funktionieren...

    Danke,
    Jochen
     
  4. onkel83

    onkel83 Kbyte

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    384
    also: hab auch eine: daahinter verbirgt sich eine cmedia karte! oder?

    du kannst entweder jeden kanal einzelnd anschließen oder über das digitale coaxial kabel! zu beachten: nicht das beigelieferte nehmen da das viel zu dünn ist! ) ein gutes kostet ~ 1,5Meter 20€!
    so, du aktivierst es in den einstellungen. es wird angezeigt das es nur mit 2 boxen geht aber oben kannst du eine andere option wählen . wenn diese aktiviert ist solltest du über einen 5.1 decoder auch hören können! natürlich muss auch die software und hardware(restliche) dies unterstützen! bei meiner sony 5.1 anlage funtzt es zumindest, hab aber kein boch auch 5.1 und keinen bock mir (noch) so ein teuers kabel zu kaufen also hab ich ein normales stereo chinch/klinken kabel verwendet! aber der reciver zeit definitiv an das 5.1 signal empfangen wird! guck einfach mal bei deinem 5.1 reciever ob es denn was empfängt(dobly digital) oder vllt hast du dort die einstellungen falsch vorgenommen

    :bitte:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen