TuneUp 2003/2004 Utilities

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Arabaer, 30. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Arabaer

Arabaer Byte

:confused: Ist das Systemutility-Programm TuneUp2003/2004 zu empfehlen. Es soll angeblich eines der Besten sein.
    Kennt jemand den wesentlichen Unterschied zwischen der Version 2003 und 2004 ?

2. weber-schwabach

weber-schwabach Byte

Ich möchte das Programm nicht mehr vermissen. Jeden Tag säubere ich meinen PC mit dem "Disk-Cleaner" und dem "Registry-Cleaner". Es ist erstaunlich wieviel Probleme das Programm in der Registry findet. Hatte letztes Jahr die Version 2003 (auch gut). Die Version 2004 bietet zusätzlich die Möglichkeit die Registry zu defragmentieren.
    Für mich hat sich der Kauf gelohnt.

3. Alerich

Alerich Megabyte

Hallo, Arabaer!

Die TuneUp Utilities 2004 sind eines der besten Systemtools die derzeit auf dem Markt sind.

Doch warum hier so viele Worte. Ich empfehle die TuneUp Utilities 2004 einfach einmal auszuprobieren. Die kostenlose, vollfunktionsfähige 30-Tage-Testversion kann HIER heruntergeladen werden.

Doch hierzu ein Tipp: Nicht gleich die 1-Klick-Wartung, sondern zunächst das Hauptprogramm öffnen und verwenden.

Gruß

Helge

4. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Ich finde es auch OK, nur aufpassen:

1) räumt es so gut auf, dass auch mal eine "install.log" mitgelöscht wird, und später wundert man sich, dass das ein oder andere Programm nicht mehr zu deinstallieren ist.
    2) sind viele Probleme, die es findet, eigentlich keine schwerwiegenden. Ich brauche nur ein einziges Dokument zu löschen, schon bezeichnet das Programm es als Problem, weil die Verknüpfung im Dateimenü von Word ungültig geworden ist. Sieht also oft dramatischer aus, als es ist.

5. mschuetz

mschuetz Kbyte

Ja, 'ne gute Putzhilfe fegt eben nicht nur den groben Dreck, sondern wischt auch Staub. ;)

Am Anfang ist man vielleicht etwas erstaunt, ab dem dritten Mal, weiß man dann was diese Meldung bedeutet.
    Es gibt aber auch andere Cleaner, die noch gründlicher (in den Ecken) putzen.

Das mit den Logfiles ist mir noch nicht passiert.

Von den Cleanern die ich kenne, finde ich TuneUp den "sichersten" da auch unbedarfte Anwender kaum was falsches anklicken können und es ist bis auf eine Dublettensuche und Defragmentierer ein komplettes Paket zum günstigen Preis.

6. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Mir schon :D:o

7. Alerich

Alerich Megabyte

Obwohl die TuneUp Utilities 2004 sehr sicher sind, kann doch einmal eine eigentlich wichtige Datei gelöscht werden, aber über das RescueCenter lassen sich "Reinigungsprozeduren" leicht rückgängig machen.

Gruß

Helge

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen