TuneUp Utilities 2004

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Computerwelt, 9. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Computerwelt

    Computerwelt Byte

    Registriert seit:
    21. Dezember 2000
    Beiträge:
    61
    Liebes Forum,

    hat jemand Erfahrung mit der Shareware "TuneUp Utilities 2004", vorrangig
    beim Gebrauch mit Windows ME ?
    Wenn ja, ist "TuneUp Utilities 2004" so gut, wie die Firmen-Homepage es verspricht ?


    Mit herzlichen Grüßen

    cw
    :bet:
     
  2. com-posti

    com-posti Kbyte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2001
    Beiträge:
    177
    Benutze "TuneUp Utilities 2003" Vollversion unter Win ME und XP und bin damit sehr zufrieden!


    :hoch:
    Gruß Wolfgang
     
  3. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Benutze die 2004er unter XP, guter registry-cleaner dabei, keine Probleme. Aber ist das shareware ???
    Bei Media-Markt kriegst du die 2003er für EUR 9,90 ...
     
  4. No Aloha

    No Aloha Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    724
    Ich bin eher nicht so zufrieden mit dem Programm. Im Prinzip kann man alle dort zu findenen Einstellungen auch über Windows-eigene Dialoge, und ein paar über manuelle Eingriffe, erreichen. Die einzigen Vorteile, die TU mit sich bringt, sind die Zentralisierung, die hübsche Oberfläche und die brauchbare Hilfe.
    Der Registry Cleaner hat bei mir wiederholt, über mehrere Versionen hinweg, Unheil angerichtet (konnte ich durch vorher angelegtes Backup aber abfangen, man ist ja Kummer gewohnt).
    Die Freeware (für Privat) X-Setup bietet ca. 1/3 mehr Einstellungen an, ist allerdings nur in Englisch erhältlich. Die Hilfe / Erläuterungen zu den einzelnen Optionen sind auch dort hervorragend.
     
  5. bond7

    bond7 Megabyte

    Registriert seit:
    27. Februar 2004
    Beiträge:
    1.074
    hmm, da bist du aber der erste, der damit ein problem bekommen hatte.
     
  6. Bajaria

    Bajaria Kbyte

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    400

    Tune UP 2004 arbeitet hervorragend und zuverlässig. Das Programm ist sein

    Geld wert. Da gibt es nichts dran zu motzen.

    Günter
     
  7. No Aloha

    No Aloha Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    724
    Es wurde nach Erfahrungen mit diesem Programm gefragt und das sind meine. Ich habe seit TU 97 dieses Tool immer mal wieder ausprobiert und es konnte mich bisher nicht überzeugen. Schon gar nicht zu diesem Preis, da es ja gleichgute, bzw. bessere und dazu noch kostenlose Alternativen gibt.
    Das hat gar nichts mit "motzen" zu tun, sondern ist schlicht meine Meinung.
     
  8. fawny

    fawny Guest

    Ich als "Tuning-Tool-Geschädigter" möchte einen warnenden Zeigefinger erheben und alle Newbies eindringlich vor solchen Tools warnen. Man kann mehr kaputt- als heilmachen damit.

    Gerade WinME ist in dieser Beziehung sehr heikel.
    Ich musste wegen leichtsinniger Anwendung eines solchen Tools schon mal neu installieren, da selbst WindowsUpdate nicht mehr funktionierte.
     
  9. Bajaria

    Bajaria Kbyte

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    400
    Hallo fawny,

    bei ME kann icht nicht mitreden, habe diese Version niemals gehabt.
    Ich benutz XP und habe zuerst TuneUp 2003 und jetzt TuneUp 2004 drauf,
    einmal wöchentlich ist das Programm angesagt und bis jetzt keinerlei Probleme bei sämtlichen Aktionen gehabt.

    Ich kann für mich persönlich dieses Programm nur empfehlenl.

    Günter
     
  10. fawny

    fawny Guest

    Ist zwar keine Antwort auf deine Frage, aber vielleicht kennst du's ja noch nicht:

    Tweak UI 1.33 für WinME.

    http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8831141.html
     
  11. tobiy

    tobiy Kbyte

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    370
    Nimm den Link von fawny, TuneUp ist unter ME Schrott:D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen