Tuning-Einkauf

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von heiju, 28. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. heiju

    heiju ROM

    Registriert seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo ihr,

    jeder der viel Bild, Sound und Videobearbeitung macht weiß das man eigentlich nie genug Rechner haben kann. Und genau das ist in Gewisserweise das worum es mir geht. Ich brauche einen "schnelleren" Rechner.

    Derzeit habe ich folgendes:
    Intel Pentium IV. 2533 MHZ auf einem 478 Sockel
    Wasserkühlung (Empfehlung bis max. 3,6 ghz)
    768 MB Ram
    Grafikkarte NVIDIA GeForce4 Ti 4200 with AGP8X (128 MB)
    3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce4 Ti 4200 with AGP8X

    Also ich glaube das ist alles was erstmal relevant ist. Nun möchte ich die Arbeitsgeschwindigkeit bie der Video und BIldbearbeitung erhöhen.

    Mein Geldbeutel ist leider nur begrenzt und so ist nur ein schrittweises tuning möglich. Was würdet ihr mir empfehlen? Höheren Arbeitsspeicher, einen neune Prozessor, möglicherweise andere Karten... ? Oder gibt es eine Möglichkeit noch einen Prozessor parralellaufen zu lassen und ist sowas zu empfehlen?

    Viele Grüße und vielen Dank im vorraus!
    heiju
     
  2. mario999

    mario999 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    720
    Kannst du genauere Angaben zum RAM machen?
     
  3. heiju

    heiju ROM

    Registriert seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    2
    kein Problem:
    Also es handelt sich um DDR SDRam

    Aufgeteilt sind die 786 in:
    256mb mit einer Speichergeschwindigkeit von 133MHZ
    512mb mit einer Speichergeschwindigkeit von 200 MHZ
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen