Turbo-Abgleich großer Archive mit pcw1-1.BAT

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von first2, 14. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. first2

first2 Kbyte

Warum erfahre ich eigentlich nicht aus dem Artikelkopf, daß dies nicht für mein! Betriebssystem Windows 98 geignet ist, sondern nur für Windows2000 und XP???.
    Dadurch wurde wieder unnötige Netzbelastung durch einen überflüssigen Download verursacht und meine Zeit verschwendet. Muss doch nicht sein!

2. first2

first2 Kbyte

ja, aber dort kommt man erst hin, wenn man sich den ganzen Artikel durchgelesen hat und sich zum Download entschlossen hat und auf diesen speziellen Downloadseiten gelandet ist,.

3. MagicMan

MagicMan Kbyte

robocopy /mir

schnell, sicher, zuverlässig, nimmt Rechte mit, ist von MS und kostenlos.

4. PC_doc

PC_doc Byte

warum nicht gleich robocopy.exe aus den Bordmitteln nehmen - gibt mittlerweile sogar tolle GUIs dazu ... wir schreiben das jahr 2008...

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Hallo Leichenschänder!

Als der Artikel verfasst wurde, gab es noch kein Robocopy.

6. MagicMan

MagicMan Kbyte

Hey, nur weil Du noch jünger als Windows bist heißt das nicht, das es früher nichts gab! ;)

Robocopy war bereits im Ressource Kit für NT4 enthalten, NT4 erschien 1996!

Ich wage sogar zu behaupten, daß es Robocopy schon früher gab, weiß es aber nicht genau.

Der Artikel erschien erstmalig wohl 2000, zumindest sind die ersten Kommentare aus der Zeit, mein Eintrag bezog sich jedoch auf den heute (sic!) von der PC-Welt im Newsletter veröffentlichten Tip.

Und wenn der Betreiber der Site Leichen schänden darf (und dies mit schönster Regelmäßigkeit auch tut), dürfen wir das im Forum auch :baeh:

So, und jetzt ab ins Bett und die Geschichte von Windows und seiner Tools auswendig lernen, wird am Montag abgefragt :D

7. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Was natürlich allen Home-Usern so ohne weiteres zur Verfügung steht ;)

Mfg

8. MagicMan

MagicMan Kbyte

9. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Der Klügere .... , du weißt schon. :-)

Für mich steht es dann zur Verfügung wenn ich nach Start - Ausführen gehe, einen Befehl eingebe und anschließend ein Programm startet.
    Und da sieht es mit Robocopy, in Betriebssystemen, vor Vista nicht gut aus.

Mfg

10. MagicMan

MagicMan Kbyte

Jaja ;)

Das stimmt wohl, andererseits, wer bei Erscheinen des Artikels diesen lesen (und kommentieren) konnte, hatte Internet.
    Und wer die PC-Welt Batch runterladen konnte, konnte auch Robocopy runterladen.

Wer nur mit Bordmittel gearbeitet hat, hatte weder Robocopy, noch die PC-Welt Batch.

Es sei denn, der Tip wurde damals wie zu C64-Zeiten in der Printausgabe als Listing zum abtippen gedruckt :eek:

Aber lassen wir es gut sein, war ja nur ein Hinweis auf den heutigen Tip und da würde ich lieber ein mächtiges, aber einfaches Standardtool wie Robocopy nehmen, als irgendeine zurechtgestrickte Batch einer Zeitschrift.

Abgesehen davon, daß die heutige Generation weder mit Kommandozeilentools, noch mit Batchdateien was anfangen kann....

Und wenn man Kommandozeilentools unter Start-Ausführen eingibt, passiert auch nicht viel, solche Fragen kommen ja auch in schönster Regelmäßigkeit :aua:

11. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Wenn der klügere immer nachgibt, muss er sich nicht wundern, wenn die Welt von Dummen regiert wird.

Andererseits

Streite Dich nie mit einen Dummen, er zieht Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung.

12. MagicMan

MagicMan Kbyte

So, mittlerweile ist der "Tipp" 9 Jahre alt, Vista ist das aktuelle System, Robocopy gehört zu den Bordmitteln und trotzdem......

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen